2. Damen schließt Hinrunde ungeschlagen ab

Damen / Kreisklasse

HSC Welper  –  VfL Gladbeck  15 : 25  (6 : 12)

(klafö) Einen  „Start-Ziel-Sieg“ landeten unsere Damen am Sonntagmittag in der engen Hattinger Sporthalle an der Marxstraße. Konzentriert und mit einem klaren Matchplan gingen wir ins Spiel und zeigten den bis dahin nur mit zwei Verlustpunkten belasteten Gastgeberinnen gleich zu Beginn, dass wir die beiden Zähler unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Taten wir uns im Positionsspiel noch recht schwer, so konnten wir aber mit unserer offensiv ausgerichteten Deckung immer wieder für Ballgewinne sorgen, die dann über Gegenstöße zu zahlreichen leichten Toren führten. Auch wenn wir dabei einige „Freie“ liegen ließen, reichte es bereits zur Halbzeit zu einem deutlichen Vorsprung.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild kaum. Welper versuchte zwar nochmal, alles auf eine Karte zu setzen und konnte das Spiel in den ersten zehn Minuten noch weitgehend ausgeglichen gestalten (12:17). Aber wir zogen unseren Plan durch und so setzte sich dann letztlich doch jugendlicher Elan gegen Erfahrung durch, sodass wir die Partie sicher nach Hause bringen konnten.

Wir schließen nun die Hinrunde verlustpunktfrei ab und sehen der am 16. Januar beginnenden Rückrunde (Auswärtsspiel beim Bochumer HC) gespannt und erwartungsvoll entgegen.

Es spielten: Inga Schuknecht (8), Ivonne Brockmann (3), Vanessa Lantermann (3), Emma Kerwer (3), Sina Plantenberg (3), Tizia Appelt (3/1), Khadija Guizani (1), Sarah Schmidt (1), Lara Kawohl, Emilie Keller  und im Tor Mavie Lumma