2. Damen quält sich zum Sieg

Damen/Kreisklasse

TB Beckhausen  –  VfL Gladbeck 2   17 : 24  (10 : 12)

(klafö) Ungewohnte Anwurfzeit, ungewohnte Halle, unbekannter Gegner, Personalmangel: unter keinen guten Vorzeichen stand die Nachholpartie am Donnerstagabend (20:00 Uhr) in Gelsenkirchen-Horst. Und so tat sich unsere sehr junge Mannschaft auch äußerst schwer gegen die routinierten Gastgeberinnen. Es wurden zwar zahlreiche gute Torchancen herausgespielt. Doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Gehäuse. Torpfosten, Latte, daneben, drüber, und wenn der Ball doch mal aufs Tor kam, wurde häufig unkonzentriert abgeschlossen, sodass die Beckhausener Torhüterin oft wenig Mühe hatte, zu parieren. Zudem wurden insgesamt 4 Siebenmeter vergeben. Besonders in der 1. Hälfte war zudem die Deckung oft nachlässig und unkonzentriert. Das änderte sich zum Glück nach der Pause. Es wurde entschlossener zugepackt, hinzukam, dass Mavie Lumma im Tor mit einigen guten Paraden glänzte. Am Ende sprang dann immer noch ein klarer Erfolg heraus. Aber gegen die nächsten Gegner müssen wir uns definitiv steigern, wenn wir weiterhin verlustpunktfrei bleiben wollen.

Es spielten: Sina Plantenberg (8/2), Inga Schuknecht (5), Tizia Appelt (3), Sarah Schmidt (2), Emilie Keller (2), Khadija Guizani (2), Emma Kerwer (1), Vanessa Lantermann (1), Lara Kawohl und im Tor Mavie Lumma