2. Damen mit Saisonauftakt nach Maß

2. Damen/Kreisklasse

VfL Gladbeck 2  –  Bochumer HC 3   34 : 15  (14 : 7)

(klafö) Mit einem nie gefährdeten Sieg startete unsere neu formierte 2. Damenmannschaft in die Saison. In ihrem für fast alle ersten regulären Spiel im Seniorenbereich zeigte unser Team eine insgesamt gute Leistung.

Bis zum 7 : 5 (12. Minute) konnten die Gäste das Spiel noch offen halten. Dann hatten wir uns besonders in der Abwehr bestens auf den Gegner eingestellt, gingen aggressiv zu Werke und ließen tatsächlich erst in der 27. Minute das nächste Gegentor zum 12 : 6 zu.  Einzig zu bemängeln war in dieser Phase, dass zahlreiche Gegenstöße „verstolpert“ wurden und einige klare Torchancen nicht genutzt wurde. Vielleicht war es auch die anfängliche Nervosität bei ihrem ersten Spiel in dem neuen Umfeld, dass einfach noch nicht alles rund lief.

Nach der Pause kamen unsere Mädels dann so richtig in Fahrt. Die Deckung stand weiterhin gut. Besonders in der stark auftrumpfenden Innenverteidigung bissen sich die Bochumerinnen immer wieder fest und wir konnten zahlreiche Bälle erobern, für die sich vor allem unsere Außenspielerinnen mit vielen Gegenstoßtoren bedankten.

Am Ende stand ein deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel, der von unserer überaus jungen Mannschaft noch so einiges erwarten lassen kann.

Es spielten: Sina Plantenberg (11/1), Inga Schuknecht (8), Sarah Schmidt (6), Tizia Appelt (3/1), Vanessa Lantermann, Klara Nachtigal (je 2), Lara Kawohl, Emilie Keller (je 1) und im Tor Mavie Lumma