2. Damen bleiben weiter ungeschlagen

2. Damen/Kreisklasse

ETG Recklinghausen – VfL Gladbeck 2   20 : 36  (14 : 19)

(klafö) Es ist angerichtet für den „großen Showdown“ am kommenden Wochenende. Auch in ihrem 5. Saisonspiel blieb unsere 2. Damenmannschaft ungeschlagen und trifft nun am Samstag in der heimischen Riesener-Halle (15:00 Uhr) auf das ebenfalls noch verlustpunktfreie Team von SuS Olfen.

In der Kreishauptstadt starteten unsere Mädels furios. Schon nach neun Spielminuten  nahm der Recklinghäuser Trainer seine erste Auszeit, denn wir führten bereits mit 8:1. Bis zur Halbzeitsirene verlief die Partie dann weitgehend ausgeglichen und wir gingen mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Doch nach der Pause zogen wir Tor um Tor davon. Insbesondere klappten heute unsere Gegenstöße weit besser als in den letzten Partien. Aber auch im Positionsangriff spielten wir mit der nötigen Entschlossenheit, unsere Abwehr stand sicher und ließ in der 2. Halbzeit nur noch sechs Gegentore zu. Am Ende stand ein deutlicher Sieg, den sich die Mädels mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient hatten.

Voller Spannung und Vorfreude warten wir nun auf das wegweisende Spiel am Wochenende, in dem wir natürlich alles dafür tun werden, um weiterhin die weiße Weste zu behalten.

Es spielten: Inga Schuknecht (9), Sina Plantenberg (8/2), Ivonne Brockmann (4), Sarah Schmidt (4), Lara Kawohl (3), Tizia Appelt (3/3), Emma Kerwer (2), Emilie Keller (2), Vanessa Lantermann (1) und im Tor Mavie Lumma