Wochen der Wahrheit beginnen nun

16. Mrz 2015

Für die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck beginnen nun die Wochen der Wahrheit. Am 24. Spieltag sind sie auf den viertletzten Tabellenplatz abgerutscht. Der Vorsprung des VfL vor dem ersten Abstiegsplatz beträgt aber nach wie vor drei Punkte.

Neuss gewinnt in Schalksmühle
Während die Rot-Weißen in Leichlingen wie berichtet leer ausgingen, konnte der Neusser HV nämlich seine Partie bei der SG Schalksmühle -Halver mit 21:19 gewinnen. Damit zog der NHV am VfL Gladbeck vorbei. Am gestrigen Sonntag kassierte indes die SG OSC Löwen Duisburg, die aktuell den drittletzten und ersten Abstiegsplatz belegt, eine 22:23-Niederlage bei Schlusslicht Soester TV. Und auch die Niederlage des VfL Gummersbach II gegen die SG Ratingen bewies, dass sich nicht die komplette Handball-Welt gegen den VfL Gladbeck verschworen hat . . .

Ungeachtet dessen muss sich die Mannschaft von Trainer Sven Deffte, weil sie es verpasst hat, sich für ordentliche bis gute Leistungen in den Begegnungen mit Gummersbach, Zweibrücken, Schalksmühle und Leichlingen zu belohnen, auf ein nervenaufreibendes Saisonfinale einstellen. In den nächsten drei Spielen gilt es für die Gladbecker nun zu punkten. Am Samstag, 21. März, empfängt der VfL nämlich die HSG Handball Lemgo II, am Sonntag, 29. März, geht’s zu den Löwen Duisburg, und am Samstag, 18. April, gegen die SG Ratingen.

Quelle: derwesten.de – Thomas Dieckhoff | Foto: Lutz von Staegmann