Weichen für den VfL gestellt

30. Jun 2019

Von Tim Tersluisen

Am 28.06. trat ordnungsgemäß die Delegiertenversammlung zusammen, um turnusmäßig den neuen Geschäftsführenden Vorstand zu wählen. Neuer und alter Vorsitzender wurde Siegbert Busch.

Eng besetzt war der VfL-Treff, als am vergangenen Freitag etwa 40 Delegierten ihre Dreijahreskonferenz abhielten. Die Delegierten sind gewählte Vertreter ihrer Abteilungen, welche sie bei der Delegiertenversammlung repräsentieren.

100 Jahre Stadt Gladbeck – 98 Jahre VfL Gladbeck

Siegbert Busch begrüßte die Versammlung und übergab gleich darauf an Rainer Weichelt (Erster Beigeordneter der Stadt Gladbeck). Weichelt hielt einen spannenden Vortrag, in dem er die Verwobenheit der VfL-Geschichte mit der der Stadt Gladbeck herausarbeitete. Weichelt stellte besonders heraus, dass der VfL sich kontinuierlich in die Sportentwicklung eingemischt hat und dabei nicht politisch geworden ist.

Es folgten der Rechenschaftsbericht von Siegbert Busch und dem Kassierer Markus Fix. Die Kassenprüfer trugen ebenfalls vor und beantragten die Entlastung des Vorstands, dem die Delegierten einstimmig folgten.

Wermutstropfen: Busch wohl zum letzten Mal 1. Vorsitzender

Rainer Weichtelt Übernahm anschließend die Aufgabe des Versammlungsleiters. In dieser Rolle führte er die Neuwahl des 1. Vorsitzenden durch, für den nur Siegbert Busch kandidierte. Er wurde bestätigt und kündigte an, dass diese Amtsperiode wohl seine letzte sein werde. Das 100-Jährige war sein Ziel.

Restvorstand mit kleiner Veränderung

Auf den übrigen Vorstandsplätzen gab es kaum Veränderungen. Es wurden gewählt:

  • Birgit Waschelewski (Geschäftsführung)
  • Markus Fix (Finanzen)
  • Bärbel Klatt-Seipelt (Breitensport)
  • Marlis Küsgen (Frauen- & Integrationsbeauftragte)
  • Tim Tersluisen (Öffentlichkeitsarbeit und Internet)

Mollenhauer klopft an

Neu im Vorstand ist Ulrich Mollenhauer. Dieser löst Mede Schwier im Bereich Projekte ab, der nicht mehr kandidieren wollte. Ulrich Mollenhauer war bis zum Ende des vergangenen Jahres Geschäftsführer der Handballabteilung. Nun widmet er sich den Großprojekten des VfL Gladbeck.

Eine der Hauptaufgaben des neuen Geschäftsführenden Vorstands wird die Vorbereitung der 100-Jahr-Feier des VfL-Bestehens sein. Dieses jährt sich im Jahr 2021.

Die Versammlung schloss nach gut drei Stunden.

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.