Wasserballer siegen zum Auftakt

04. Dez 2013

Sie haben nicht zu viel versprochen, die Wasserballer des VfL Gladbeck. Nach einer harten Trainingsphase besiegten die Gladbecker in der Bezirksklasse Nordwestfalen die Mannschaft von DJK Poseidon Duisburg III mit 10:8. Auch der Nachwuchs lieferte Erfolge.

Schon mit dem ersten Führungstreffer gab die Gladbecker Erstvertretung gegen Duisburgs „Dritte“ die Richtung vor. Schnell baute der VfL seine Führung aus und zeigte dem durchaus starkem Gegner, wo es im Becken lang geht. Dabei machte lediglich das neue Regelwerk den gastgebenden Gladbeckern zu schaffen, so wird unter anderem das Foulspiel mit zwei Händen künftig grundsätzlich mit einem Ausschluss bestraft.

Auch bei der Jugend gab es einen kleinen Erfolg zu vermelden: Nachdem Christoph Wichers zum Trainerstab der C-Jugend gestoßen ist (die WAZ berichtete), kommt auch der Nachwuchs in Bewegung. Beim jüngsten Liga-Turnier fuhren die jungen Gladbecker endlich ihren ersten Saisonsieg ein. Seine Turnier-Bestleistung lieferte der VfL-Nachwuchs im Spiel gegen den personell schwach besetzten SV Gladbeck 13 ab, vor allem Luca Priester, Jan Gerigk und dessen jüngerer Bruder Tobi Gerigk brillierten beim 8:1-Erfolg. Zu Siegen gegen die zwei anderen Teams aus Vreden und Bocholt reichte es dann allerdings doch noch nicht.

Erst am 22. März 2014 geht es mit Meisterschaftsturnier Nummer zwei weiter, für die Zwischenzeit sind Trainingsspiele gegen den SV Derne, BW Bochum und den SV Schermbeck angesetzt.