VfL trotzt mit Sommerfest dem Regen

21. Aug 2016

Zum ersten Mal lud der VfL Gladbeck seine Mitglieder und Freunde zum Sport- und Sommerfest. Zum ersten Mal lud der VfL zu einem Fest rund um den neu gestalteten VfL-Treff ein. Es kamen viele und sie boten dem Regen die Stirn: Mit Spaß und vielen Aktionen feierten wir unser neues Zuhause.

Wenn wir Feste feien, dann richtig. Von diesem Satz angeleitet richtete der VfL Gladbeck sein erstes Sport- und Sommerfest aus. Was konnte ein besserer Anlass sein, als die Fertigstellung des VfL-Treffs, der nach einem Brand und danach festgestellten Baumängeln für über vier Jahre nicht nutzbar gewesen war. Das ist jedoch nun Geschichte. Nach vielem Engagement der Stadt Gladbeck und von Seiten des VfL Gladbeck wurde das Freibadgebäude für mehr als 1,3 Millionen Euro saniert und völlig neu gestaltet.


Heute, am 21.08.2016, war es soweit. Wir haben alle Türen geöffnet und unseren Mitgliedern und Freunden die neuen Sozial-, Büro und Sportflächen präsentiert. Dazu hat der VfL einen Reigen von Mitmach-Aktionen aus allen Abteilungen angeboten. Viele Neugierige besuchten den neuen VfL-Treff und ließen sich auch nicht von den Schon-Überzügen für die Straßenschuhe davon abschrecken, alle Räume in Augenschein zu nehmen.

Pladderregen
Dabei zeigte sich Petrus pünktlich um 11.00 Uhr zur Eröffnung des Sommerfests wenig gnädig mit uns. Ein intensiver Sommerregen begleitet die eröffnenden Worte unseres Vorsitzenden Siegbert Busch. Auch die Grußworte des Ersten Beigeordneten der Stadt Gladbeck, Rainer Weichelt, sowie die des Sportausschussvorsitzenden Mario Sommerfeld und des Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes wurden von Applaus und trommelndem Regen begleitet.

Wenig später jedoch verzog sich das schlechte Wetter und das Sport- und Sommerfest konnte Fahrt aufnehmen. Ganz zum Wohle der Kinderbetreuung, derer sich das Team um Andrea Fahle (Familien- & Freizeitsport), Carmen Prossek (Schwimmen) und Sebastian Sprenger (Jugendhandball) angenommen hatte. Hier konnten Kinder und Jugendliche zeigen, was sie mit dem Handball, der Wasserkanone oder vielen Kleinspielzeugen anstellen können. Zur Belohnung gab es jeweils kleine Sachpreise und süße Leckereien.

Eben diese, aber auch Deftiges, bot das Team um Birgit Waschelewski den Großen an. Ein üppiges Kuchenbuffet aus den Reihen der Leichtahtleten, Schwimmer, FunRunner und anderen, heißer und dampfender Kaffee, aber auch Currywurst mit Pommes standen auf der gut bestückten Speisekarte, die ein jeder gerne rauf und runter probierte.

Stars zum Anfassen
In einer Autogrammstunde stand die amtierende Deutsche Meisterin über 200m Brust, Jessica Steiger, den Fans voll und ganz zur Verfügung. Geduldig schrieb Jessica freundliche Widmungen auf die Autogrammkarten und posierte für Selfies.
Einen weiteren VfL-Star, der aber wenig im Wasser unterwegs ist, konnten die Besucher ebenso hautnah wie Jessica Steiger erleben. Senioren-Meister Axel Goike bot ein exklusives Tennistraining auf der Anlage der Tennisabteilung an der Schützenstraße an.

Fotos: Tim Tersluisen

Mitmachaktionen für Groß und Klein
Um die vielleicht eine oder andere zuviel zugeladene Kalorie wieder loszuwerden, konnte frei und angeleitet auf den Plätzen der Tennisabteilung der gelbe Filzball über die rote Asche gescheucht werden. Auch die Volleyballabteilung bot hier Angebot und Abhilfe: Sowohl für Klein, aber auch Groß, konnte aktiv ins Beachvolleyballgeschehen eingegriffen werden. Und wer hier nicht seinen Meister finden konnte, wurde auf der Fitnessfläche im Untergeschoss des VfL-Treffs von Regina Rottmann zu hämmernden Chart-Rhythmen das Step-Board rauf und runder gejagt. Alles in allem gab es von 11-17 Uhr aktive Unterhaltung für Jeden. Hier trugen natürlich auch die I Gimellis bei, die einen Mix aus Pop, Rock und Evergreens im Live-Programm hatten. Dazu ließ sich hervorragend tanzen- auch am Nachmittag. Für die Fußballbegeisterten war das DFB-Mobil vor Ort, das die Bewegungsangebote unser Mädchen- und Damenfußballabteilung unterstütze.

Fotos: David Dümmler

Wir bedanken uns bei allen Abteilungen und Helfern, ohne die das heutige Programm niemals abzuleisten gewesen wäre. Wir danken allen Eltern für die reichhaltigen Kuchenspenden und allen Gästen für deren freundliche Gewogenheit. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.