VfL testet in Ratingen

13. Aug 2014

Drei Testspiele stehen noch bis zum Meisterschaftsauftakt auf dem Programm des Handball-Drittligisten VfL Gladbeck. Am nächsten Wochenende (16./17. August) treten die Rot-Weißen in Dinslaken und in Ratingen an. Die Generalprobe steigt am 23. August bei der HSG Menden-Lendringsen.

Die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck haben sich bislang in der Saisonvorbereitung recht rar gemacht. 14 Tage vor dem Meisterschafts-Auftakt – die Rot-Weißen spielen am Samstag, 30. August, bei der Zweitvertretung von GWD Minden wieder um Punkte – ist damit jedoch Schluss. Bis zum Beginn der Runde absolviert der VfL noch drei öffentliche Testspiele.

Generalprobe steigt in Menden
Am Wochenende 16./17. August stehen gleich zwei Partien auf dem Programm der Mannschaft von Trainer Sven Deffte. Zunächst geht es am Samstag zum Niederrhein-Oberligisten Rheinwacht Dinslaken (Anwurf: 16 Uhr). Einen Tag später steht ein Vergleich mit dem Ligarivalen SG Ratingen auf dem Plan der Gladbecker. Das Spiel beim überaus stark einzuschätzenden Drittliga-Aufsteiger aus dem Rheinischen beginnt um 16 Uhr. „Das ist eine Standortbestimmung“, sagt VfL-Trainer Deffte.

Auch ihre Generalprobe vor dem Auftakt tragen die Rot-Weißen auswärts aus. Am Samstag, 23. August, reisen sie ins Sauerland, um sich bei der HSG Menden-Lendringsen vorzustellen. Los geht’s um 18 Uhr. Der von Micky Reiners trainierte Gegner gehört traditionell zu den Top-Mannschaften in der Oberliga Westfalen. Eine Woche darauf beginnt für den VfL der Ernst der Lebens.

Quelle: derwesten.de | Foto: Joachim Kleine-Büning