VfL-Reserve verliert weiter an Boden

14. Jan 2014

Landesligist VfL Gladbeck II kassiert beim Tabellenletzten Dorstfeld eine weitere Niederlage und steckt mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.

ATV Dorstfeld –
VfL Gladbeck II 32:31 (16:13)

VfL: Korona, Schmidt, Jo. Dommann, Lu. Dommann, Le. Dommann, Möllensiep, Koenig, Tolstych, Nowak, Röttinger, Hinz, Friemel, Wieck

Der VfL Gladbeck II ist in der Handball-Landesliga endgültig tief in den Abstiegskampf verstrickt. Die Rot-Weißen verloren ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten ATV Dorstfeld mit 31:32 (13:16) und beendeten damit die durchwachsene Hinrunde mit einem weiteren Negativerlebnis.

Die VfL-Reserve überließ das Feld in Halbzeit eins den Gastgebern, die – ungeahndet von den Schiedsrichtern – eine äußerst harte Gangart an den Tag legten. Nach 30 Minuten hieß es 16:13 für den ATV. Das Spiel plätscherte in der zweiten Hälfte vor sich hin, ehe die Gäste ihre Deckung auf eine 3:3-Formation umstellten und von sechs auf nur ein Tor herankamen. Doch das Tor zum Ausgleich in der Schlusssekunde blieb dem VfL durch einen Schiedsrichterpfiff verwehrt, so dass es letztlich bei der knappen Niederlage blieb.

Endlich wieder punkten
Angesichts der Ankündigung, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, zeigte sich Reserve-Coach Kai Brockmann nach der Partie erstaunlich ruhig. „Mehr geben unsere Möglichkeiten momentan nicht her. Wir haben hier schon das Maximum rausgeholt“, sagte er zur Pleite beim Schlusslicht. „Wir müssen jetzt schnellstmöglich wieder punkten“, lautet seine Vorgabe.

Quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Biene Hagel