VfL II steckt im Abstiegskampf

18. Jan 2014

Nach der jüngsten Niederlage gegen Tabellenschlusslicht a. D. ATV Dorstfeld steht die Zweitvertretung des VfL Gladbeck in der Handball-Landesliga noch mehr unter Zugzwang. Die Rot-Weißen treten nun bei Westfalia Hombruch an.

Nicht nur die erste Handball Mannschaft des VfL Gladbeck findet sich momentan in den unteren Tabellenregionen wieder, auch die Reserve kämpft in der Landesliga gegen den Abstieg. Im Auswärtsspiel gegen Westfalia Hombruch haben die Rot-Weißen die Chance, die eigene Ausgangslage zu verbessern. Angepfiffen wird die Partie um 19.45 Uhr.

Nach der Niederlage beim damals noch Tabellenletzten ATV Dorstfeld am vergangenen Woche steht das Team von Trainer Kai Brockmann unter noch größerem Zugzwang als zuvor. Da scheint es doch wie gerufen zu kommen, dass es zum Start der Rückrunde mit Hombruch gleich gegen einen Tabellennachbarn geht, den man mit einem Sieg sogar hinter sich lassen kann.

Zählen kann Reserve-Coach Kai Brockmann dabei wohl wieder auf einige der Spieler, die in der vergangenen Woche nicht im Kader standen. Geht allerdings nach Dorstfeld auch das zweite Spiel gegen einen direkten Konkurrenten verloren, ist nur schwer vorstellbar, gegen wen der VfL II die dringend benötigten Punkte holen will.

Quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Joachim Kleine-Büning