VfL-Handballer testen gegen Senden

03. Jan 2013

Handball-Drittligist VfL Gladbeck bestreitet am Freitag, 4. Januar, ein Testspiel gegen den Westfalen-Oberligisten ASV Senden. Ausgetragen wird es um 19.30 Uhr in der Riesener-Halle.

Die ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr haben die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck schon wieder absolviert, am Freitag, 4. Januar, folgt gleich ein Testspiel. Um 19.30 Uhr empfangen die Rot-Weißen den Oberligisten ASV Senden in der Riesener-Halle zum freundschaftlichen Vergleich.

„Wir sind relativ intensiv angefangen“, sagt VfL-Trainer Holger Krimphove, der seinen Akteuren bis Samstag keinen freien Tag gönnt. Am Mittwoch wurde trainiert, am Donnerstag unter anderem mit Leichtathletik-Coach Heiner Preute, es folgt die Partie gegen Senden und am Samstag ein weiteres Training.

„Diese vier Einheiten brauchen wir, um auf Betriebstemperatur zu kommen“, so Krimphove, „am Montag beginnt dann wieder der normale Trott.“ Sprich: die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag, 12. Januar, gegen die Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach, die in der Dritten Liga wie der VfL Gladbeck um den Klassenerhalt kämpft.

Der ASV Senden, der sich heute Abend an der Schützenstraße vorstellt, feierte in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Oberliga Westfalen. Die Münsterländer konnten sich in der traditionell starken Spielklasse bislang gut behaupten, sie überwintern mit 12:12-Zählern auf dem siebten Tabellenplatz – u. a. vor der HSG Augustdorf/Hövelhof und der HSG Menden-Lendringsen.

Quelle: WAZ Gladbeck – Thomas Dieckhoff