VfL Gladbeck will eine gute Leistung abliefern

24. Jan 2014

In der Dritten Handball-Liga tritt der abstiegsbedrohte VfL Gladbeck beim VfL Eintracht Hagen an. Gegen die favorisierten Gastgeber wollen die Rot-Weißen zunächst einmal eine gute Leistung abliefern und nach Möglichkeit auch punkten.

Nach einer Woche, in der beim VfL Gladbeck intensiv trainiert und viel geredet wurde, steht nun in der Dritten Handball-Liga für die Rot-Weißen die Partie bei Eintracht Hagen auf dem Programm. „Wir müssen jetzt Taten folgen lassen“, sagt VfL-Trainer Holger Krimphove vor der Partie bei den Hagenern.

Taten folgen lassen, darunter versteht der Übungsleiter zunächst einmal, dass die Seinen am Samstag, 25. Januar, ab 19 Uhr in der Hagener Enervie Arena an der Stadionstraße 21 „die bestmögliche Leistung bringen“. Dass die Gladbecker die Eintracht ärgern können, haben sie beim unglücklichen 24:25 im Hinspiel bewiesen. „Wir haben damals mit viel Intensität und Emotionen verteidigt“, so Krimphove, „das müssen wir jetzt ähnlich machen. Unser Angriffsspiel müssen wir im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen aber verbessern.“

Einmal mehr können die Rot-Weißen nicht in Bestbesetzung auflaufen. Nach wie zu ersetzen gilt es Abwehrchef Sven Deffte, Linksaußen Recep Koraman und Rechtsaußen Heiko Brandes. Letztgenannter ist inzwischen zwar wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, die Begegnung mit den Hagenern kommt aber noch zu früh für ihn.

Quelle: derwesten.de -Thomas Dieckhoff | Foto: Joachim Kleine Büning