VfL Gladbeck II packt den Klassenerhalt

10. Mai 2015

Klassenerhalt geschafft! Der VfL Gladbeck II hat sich beim TV Brechten durchgesetzt und darf damit auch im nächsten Jahr in der Handball-Landesliga antreten. Ein perfekter Abschied für den scheidenden Coach David Nowak.

TV Brechten – VfL Gladbeck 28:31 (9:15)

VfL Gladbeck II: Korona, Sieg, J. Dommann, L. Dommann, Wieck, Möllensiep, Brandhorst, Worecki, Hinz, Friemel, Roettinger, Kerbstadt.

Erster Auswärtssieg der Saison
Sein Team trat mannschaftlich geschlossen auf und überzeugte vor allem in Hälfte eins mit guter Deckungsarbeit. Nicht zu Unrecht führten die Rot-Weißen zur Pause mit 15:9. In der zweiten Halbzeit wurde es noch einmal spannend, als die Hausherren bis auf zwei Tore herankommen konnten. Doch die Gäste behielten einen kühlen Kopf. Kurios: Der 31:28-Sieg war der erste Auswärtserfolg der Saison, Marvin Brandhorst & Co. hatten sich also das Beste bis zum Schluss aufgehoben. „Das war der schönste Auswärtssieg dieser Saison“, scherzte Nowak. „Heute hat alles gepasst und ich bin froh, dass ich eine Landesliga-Mannschaft übergeben kann“, so der Coach.

quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Heinrich Jung