VfL Gladbeck II kassiert deutliche Niederlage

24. Feb 2015

Letztlich nicht unerwartet musste sich die Reserve des VfL Gladbeck im Heimspiel der Handball-Landesliga gegen den FC Schalke 04 geschlagen geben und eine 22:34-Pleite hinnehmen. In der ersten Halbzeit wusste der VfL zu überzeugen.

VfL Gladbeck II – Schalke 22:34 (11:14)

VfL Gladbeck II: Korona, Sieg, Dommann (4/1), Möllensiep (2), Brockmann (5), Tolstych (8/3), Röttinger (1), Neumann (1), Schölich (1), Hinz, Wieck, Friemel, Koenig.

Landesliga-Niveau nachgewiesen
Mit Punkten gerechnet hatte man bei den Hausherren ohnehin nicht, und vielleicht war es genau diese Ausgangssituation, die dem VfL II in die Karten spielte. Angeführt vom spielfreudigen Roman Tolstych und mit einem bärenstarken Philipp Korona als Michael-Schmidt-Ersatz im Tor stellten die Rothemden Schalke anfangs vor gewisse Probleme. Zwar konnten die Gastgeber nicht alle Fehler abstellen, doch die VfL-Reserve zeigte in dieser Phase, dass sie Landesliga-Niveau besitzt – endlich einmal, will man fast sagen. In Hälfte zwei fielen Möllensiep & Co. allerdings wieder in alte Muster zurück.

„Zumindest die erste Hälfte war ordentlich, Schalke hatte da Probleme. Immerhin kann man doch etwas Gutes aus dem Ganzen ziehen“, resümierte Reserve-Coach David Nowak, der auch auf einige A-Jugendliche setzte, die ihr Potenzial mehrmals andeuteten.

Quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Michael Korte