VfL Gladbeck beim 2. ELE CitySportFest

06. Jul 2019

Mit viel Personal, Engagement und Freude hat sich der VfL Gladbeck beim heutigen Sportfest des Stadtsportverbands Gladbeck präsentieren können. Auf dem Rathausplatz beantworteten ehrenamtliche Helfer aus den Bereichen Breitensport-Schwimmen, Familien- und Freizeitsport, Tennis und Mädchenfußball Fragen rund um die Mitgliedschaft im VfL.

Besonders die Helferinnen aus der Breitensport-Schwimmer sowie der Kinder-Sport-Schule hatten alle Hände voll zu tun. Sie waren den ganzen Vormittag damit beschäftigt, mit Kindern VfL-Sonnenkappen zu basteln. Ihr engagement wurde mit viel Dank und Freude der Kinder belohnt.

Softball statt Glasbruch

Die Tennisabteilung zeigte mit einem Softball-Kleinspielfeld, dass das Bewegen mit kleinen Fusselbällen ordentlich anstrengt und vor allem viel Spaß bereitet. Das Interesse, gerade der kleinen Gäste auf der Aktionsfläche, war groß. Zum Glück war es nicht zu warm, sodass Bewegung nicht zur Qual wurde

Unter dem roten VfL-Zelt präsentierte der Gesamtverein sein Angebot. Die Abteilungen hatten Flyer zur Verfügung gestellt, die reichlich ihre Besitzer wechselten.

Sight-Jogging zum 100-jährigen Stadtjubiläum

Eine besonderes Angebot hatten die Fun Runner geschaffen: Sight-Jogging. Im gemächlichen Tempo ging es durch Gladbeck, unter Einrichtung von Erklär-Halts, bei denen Peter Bresser-Barnebeck Interessantes aus der Stadtgeschichte erzählte.

Für den gelungenen Auftritt danken wir allen Herlfer*innen aus unseren Abteilungen. Ihr seid spitze!

Beitrag: Tim Tersluisen | Fotos: Birgit & Johannes Waschelewski