Unwetterwarnung: Sportplätze und -hallen am 20.05. ab 13 Uhr gesperrt

19. Mai 2022

Update: Am 20.05.2022 sperrt die Stadt sowohl Sporthallen als auch Sportplätze!

Aufgrund der anstehenden Unwetterlage sperrt die Stadt Gladbeck am 20.05.2022 ab 13 Uhr alle Sportplätze.

Mitteilung der Stadt Gladbeck:

Der Deutsche Wetterdienst hat für heute, 19. Mai, und morgen, 20. Mai, eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Am Freitag werden von 13 bis 18 Uhr zum Teil schwere Gewitter erwartet. Dabei besteht die Gefahr von heftigem Starkregen in kurzer Zeit. Zudem können Sturmböen oder schwere Sturmböen, lokal auch Orkanböen auftreten.

Spielplätze, Parks, Wälder und andere Grünanlagen sollten aufgrund von abbrechenden Ästen oder umstürzenden Bäumen nicht betreten werden. Die Sportplätze und Friedhöfe werden ab 13 Uhr gesperrt. Bewegliche Gegenstände in den Außenbereichen, wie Fahrräder, Gartenmöbel, etc. sollten gegen Sturmböen gesichert werden.

Schulen bleiben geöffnet. Auch die Betreuungsangebote in den städtischen Kindergärten bleiben bestehen, jedoch rät die Stadtverwaltung bei entsprechendem Unwetter, die Kinder nach Möglichkeit zu Hause zu betreuen.

Die Wochenmärkte in Zweckel und Rosenhügel sind für morgen Freitag, 20. Mai, abgesagt worden. Die Integrationskurse der VHS und die Kurse der Jugendkunstschule finden ebenfalls nicht statt. Die Filmvorstellung im KoKi um 18 Uhr fällt aus, die Besucher:innen bekommen das Geld zurückerstattet.

Quelle: gladbeck.de