Unbekannte legen Feuer in der Sporthalle in Rentfort

30. Okt 2014

Unbekannte haben in der Sporthalle Rentfort ein Feuer gelegt – während dort Sportunterricht stattfand. Verletzt wurde niemand und das Feuer auch von der Feuerwehr rasch gelöscht. Weil das Gebäude aber stark verraucht ist, bleibt die Sporthalle in Rentfort vorerst noch geschlossen.

Die Sporthalle Rentfort an der Fritz-Erler-Straße ist bis auf weiteres für Schulen und Vereine gesperrt.

Grund dafür ist ein Brand, den Unbekannte am Donnerstag in der Halle 4 des Gebäudes gelegt hatten. Die Täter zündeten eine Kunststoffvorrichtung an einem Fenster an.

Das Feuer im Gebäude, in dem zeitgleich Sportunterricht stattfand, wurde glücklicherweise schnell bemerkt und von der Feuerwehr dann auch unter Kontrolle gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung bleibt die gesamte Sporthalle allerdings bis mindestens Ende der kommenden Woche gesperrt.

Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Quelle: derwesten.de | Foto: Hans Blossey

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.