U17-Team in Planung

13. Jul 2017

Speziell für die noch in Planung befindliche U17-Mädchenmannschaft suchen die Verantwortlichen des VfL Gladbeck interessierte Nachwuchsfußballerinnen. Junge Damen sind bei den Rot-Weißen aber nicht nur im Alter von 15 bis 17 Jahren willkommen.

„Auch Mädchen aus anderen Altersklassen können mitmachen“, betont Manfred Krieger, der Leiter der Frauenfußballabteilung im VfL Gladbeck. Er weist ausdrücklich darauf hin, dass die Mädchen ausschließlich von Übungsleiterinnen trainiert werden.
Krieger weiter: „Zur Zeit befinden sich noch alle Mädchen in der wohlverdienten Sommerpause, aber ab Mittwoch, 16. August, geht es wieder los.“ Trainiert wird auf der Anlage an der Burgstraße, also auf dem Wacker-Platz, und zwar immer mittwochs und freitags von 17.30 bis 19 Uhr.

Wer sich vorab über die Frauen- und Mädchenfußballabteilung des VfL Gladbeck informieren möchte, kann sich unter Tel. 0176-34907076 bei Manfred Krieger melden.

In der vergangenen Saison gingen für die Rot-Weißen ein Frauenteam sowie B- und D-Juniorinnen auf Punktejagd. Die Frauen landeten in der Kreisliga A Herne/Gelsenkirchen ebenso auf dem fünften Platz wie die B-Juniorinnen. Die weibliche D-Jugend schloss die Runde in der Kreisliga A als Tabellenzehnter ab.

Quelle: waz.de