Wiederaufbau

15. Nov 2021

Im Schulungsraum der Zeche Graf Moltke findet die erste Vereinsversammlung nach zwölfjähriger Unterbrechung mit 142 Teilnehmenden statt. Unter der Leitung unseres letzten Vorsitzenden (mittlerweile Dorstener), Hans Winkel, wählt die Versammlung Gustav Rogalla zum neuen 1. Vorsitzenden; 2. Vorsitzender: Herbert Kerber; Kassierer: Hermann Ostiadal; Schriftführer: Max Dikus; Sportwart: Artur Schirrmacher.

Am 22. November 1945 findet bereits die erste Übungsstunde in der Turnhalle der Aloysiusschule – die von den Mitgliedern benutzbar hergerichtet worden war – statt. Einen Tag später, am 23. November, wird die erste Übungsstunde in der Kreuzschule und Mitte Dezember die erste Schwimmstunde im Hallenbad abgehalten.

Mit alten und neuen Kräften beginnen der Wiederaufbau und pulsierendes Leben im Verein.