Jubiläum mit 2241 Mitgliedern

15. Nov 2021

Der VfL feiert sein 50-jähriges Bestehen mit zahlreichen Sportgroßveranstaltungen; darunter: Ausrichtung der Westdeutschen Schwimmmeisterschaften und der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Stadtbad; Leichtathletik-Abendsportfest mit der Columbianischen Nationalmannschaft; 7. Nationale Stadionwettkämpfte mit der israelischen Jugend-Nationalmannschaft und Sportlern aus Kanada und Rhodesien.

17. Oktober: Eine Feierstunde auf Schloss Wittringen findet statt. Dabei: Festredner Innenminister Dr. Willi Weyer landet mit einem Hubschrauber im Stadion und ehrt folgende Goldjubilare: Paula und Artur Schirrmacher, Meta Büttner, Herbert Kerber, Erna Schnieder und Willy Schnelle.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Walter Baum, Paul Faska, Heinrich Klenner, Albert Koopmann, Ottilie Rockstroh, Josef Schmitz und Otto Scholz.

30. Oktober: Ein Großer Festball findet auf Schloss Wittringen statt. In das Jubiläumsjahr fällt der Vorwurf der Mitgliedermanipulation. Aus dieser gezielt betriebenen Trübung des Festjahres geht der VfL gestärkt hervor. Alle erhobenen Vorwürfe erwiesen sich als haltlos und unbegründet. Der Verein zählt 2241 Mitglieder.