Handballmärchen und Rehasport

16. Nov 2021

VfL-Handballer Michael Hegemann wird mit der Deutschen Handball-Nationalmannschaft Weltmeister. Die erste Handball-Damenmannschaft steigt in die Landesliga auf und die dritte Herrenmannschaft schafft über ein Relegationsspiel gegen SV Westerholt den Sprung in die dritte Kreisklasse.

Parallel dazu entwickelt sich die Handball-Jugendabteilung und ist mit führend in Westfalen. Hier zeigten die Leistungen der Seniorenteams eine deutliche Sogwirkung. Die zahlreichen qualifizierten Trainer und Übungsleiter in diesem Bereich gewährleisten die Erfolge auch in der Breite.

Der VfL Gladbeck bietet zum ersten Mal Rehasport als Sport auf Rezept an. Der Rehasportbereich wird von einem Physiotherapeuten betreut.