Sparkassenlauf: Vorbereitungen voll im Gange

26. Jun 2013

Schon wieder voll im Gange sind die Vorbereitungen zum Sparkassenlauf. Am 11. August laden Sparkasse und der VfL Gladbeck um Adi Raible dazu ein, den Wittringer Wald zu „erlaufen“.

Die Vorbereitungen zum Sparkassenlauf sind schon wieder voll im Gange. Am Sonntag, 11. August, ist es soweit. Die Sparkasse und der VfL Gladbeck um Adi Raible laden bereits zum zehnten Male dazu ein, mit vielen 100 weiteren Teilnehmern den Wittringer Wald zu „erlaufen”.

Wer sich über die Veranstaltung näher informieren oder online anmelden möchte, kann dies auf der neuen Heimatseite des Laufs tun. Die Adresse lautet www.vflgladbeck.de/sparkassenlauf.

Ebenfalls neu und wichtig für alle VfL-erinnen und VfL-er: Wer bei zum Zeitpunkt der Anmeldung Mitglied ist und als Verein den „VfL Gladbeck 1921 e.V.” einträgt, dem wird nach erfolgreicher Prüfung automatisch nur das halbe Startgeld abgebucht.

Ein herzsicherer Lauf
Die Lauf- und Walkingstrecke führt über befestigte Wege durch die parkähnliche Anlage des Wittringer Walds. Eingefasst in viel Grün laufen/walken die Teilnehmer auf der vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vermessenen und anerkannten Strecke „Rund um das Schloss Wittringen”.

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren bietet der Verein einen ganz besonderen Gesundheitsservice an: Dr. Wolfgang Reier, der Vereinsarzt des VfL Gladbeck, wird am Sonntag, 11. August, ganztägig als Notarzt vor Ort sein. Unter seiner Regie werden entlang der Laufstrecke vier Posten mit Automatischen Externen Defibrillatoren eingerichtet. Dies macht den Sparkassenlauf erneut zu einem herzsicheren Lauf.

Sparkassenlauf: Vorbereitungen voll im Gange – Gladbeck | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: