Sommerspendenlauf: Ziel erreicht trotz Rekordhitze!

26. Jul 2019

Die gute Nachricht vorweg, es sind wieder über 1000 Euro an Spenden für die Beleuchtung der Marathonbahn zusammen gekommen. Nach Abrechnung der Getränke werden wir kurzfristig die endgültige Spendensumme bekannt geben.

Trotz Rekordhitze ließen sich viele Sportler nicht davon abhalten beim Sommerspendenlauf an den Start zu gehen. Läufer und Walker machten sich um 18 Uhr auf die Marathonbahn um mindestens eine Runde zu laufen, einige auch mehr, wobei die aufgestellte Gartendusche eine willkommene Erfrischung bot.

Die meisten kamen allerdings an diesem heißen Tag zum Spenden und auf ein kühles Getränk und leckeres vom Grill. Die Veranstaltung bot wieder reichlich Gelegenheit für Gespräche auch vereinsübergreifend. Ein Besucher bezeichnete die Veranstaltung passend als „jährlichen (Sport-) Familien Treff.

Bürgermeister Uli Roland schickte die Sportler wieder mit ein paar netten Worten auf die Runde und freute sich einmal mehr über die große Beteiligung der Marathonbahn Nutzer.

Text: Fun Runner | Fotos: Rainer Krüger, Fun Runner