Sina Rapien pulverisiert Vereinsrekorde

10. Nov 2016

Den „Vogel“ im erfolgreichen Läufeherbst schoss Sina Rapien (W12) ab: Sie gewann den 5km-Lauf des SC Nordwalde in exzellenten 20:15 Minuten und holte sich auch bei den Frauen den Gesamtsieg. Und: In der westfälischen Bestenliste der W14 klettert sie mit dieser Zeit auf Platz 3 und nebenbei verbesserte sie auch den Vereinrekord von Jana Wackernagel aus dem Jahr 1992.

Kurz zuvor wagte sich Sina sogar auf die 10km-Distanz und konnte beim Coesfelder Citylauf mit 40:40 Minuten glänzen: sie gewann die Schülerkonkurrenz souverän. Mit dieser Zeit belegt sie aktuell Platz 2 in der westfälischen Bestenliste der WJU 18. Auch in dieser Klasse pulverisierte sie den Vereinsrekord von Andrea Lemke aus dem Jahr 1980.

Auch ihr Bruder Jan Luca Rapien, konnte sich erfolgreich behaupten und stellte das Läufertalent in der Familie Rapien unter Beweis. Bei den traditionellen Bertlicher Straßenläufen erzielte er mit 21:50 Minuten nicht nur eine neue Bestzeit, sondern gewann auch die Schülerkonkurrenz in der M14. Auch Jan Luca wagte sich in Coesfeld an die 10km und holte sich in tollen 44:29 Minuten den Schülergesamtsieg.

Beide Athleten starten übrigens bei den westfälischen Crosslaufmeisterschaften am 19. November 2016 in Schloß Neuhaus, man darf gespannt sein.

Quelle: LA-Abteilung / Rainer Krüger