Siegesserie der SG Reken-Gladbeck geht weiter

03. Mrz 2019

Am vergangenen Sonntag lief die SG in der Rathausturnhalle gegen den siebtplatzierten SC Union Lüdinghausen III auf und holte erneut wichtige 3 Punkte zur Verteidigung der Tabellenspitze. Alles in allem zeigte die SG ein souveränes Spiel, auch wenn der Karnevalssamstag noch ein bisschen in den Knochen steckte.

Im ersten Satz fand die SG nur schwer ins Spiel. Allein in der Anfangsphase wurden ganze 5 Aufgaben verschlagen und so die Punkte dem Gegner geschenkt. Danach konnten sich die Spielerinnen der SG aufrappeln und den Satz mit einem Endstand von 25:15 für sich gewinnen.

Durch viele eigene Fehler im zweiten Satz zeigte die SG Schwächen und Lüdinghausen nutze dies um ihr eigenes Spiel aufzubauen. Unnötigerweise wurde der Satz mit 19:25 an das Auswärtsteam abgegeben.

Vom zweiten Satz gefrustet, dominierten die Spielerinnen der SG im dritten Satz und gewannen diesen deutlich mit 25:9. Gepunktet wurde vor Allem durch taktische Spielzüge mit Blick für die Lücken der Gegner sowie durch druckvolle Aufgaben.

Auch im vierten Satz haben die Mädels ihre Leistung souverän abgerufen, sodass ein Sieg eingefahren werden konnte. Aus der zweiten Mannschaft wurde Ida B. hochgezogen, welche durch wichtige Punkte im Block überzeugen konnte.

Der SG bleiben jetzt noch drei Spiele, um die Tabellenführung zu halten und den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Ernst Stapel dann auf GV Waltrop. Das Spiel beginnt gegen 11:15 Uhr in der Artur-Schirrmacher-Halle in Gladbeck. Über Zuschauer würden sich die Mädels sehr freuen.

Für die SG spielten: Vera K., Lina D., Kim D., Nina B., Andrea T., Kristina K., Lisa H., Anja H., Ida B., Julia K.

Quelle: Kristina Kiewitter