Pound – Richtig schlagkräftig trainieren

20. Apr 2018

Ganzkörpertraining nach amerikanischem Vorbild: Pound! Mit Rhythmus und Musik zu besserem Körpergefühl, zu besserer Koordination und eindeutig besserer Fitness gelangen. Mitmachen lohnt sich!

Pound wurde 2011 in USA von zwei weiblichen Schlagzeugerinnen gegründet. Mittlerweile ist es auch im VfL Gladbeck angekommen. Pound ist ein Ganzkörpertraining kombiniert mit konstant simuliertem Trommeln. Hierzu werden sogenannte „Ripstix“ (Trommelstöcke) zur Verfügung gestellt, die speziell für die entsprechenden Übungen entwickelt wurden. das Training verbindet Cardio, Pilates und Kraft-Training-Elemente miteinander. Durch konstantes Simulieren des Trommelns zu rhythmischer Musik werden alle Muskelpartien abwechselnd beansprucht.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Pound stärkt, formt und fordert alle Körperpartien. Rhythmusgefühl, Reaktionszeit, Koordinationsvermögen, Schnelligkeit, Agilität und Ausdauer werden verbessert. Die neue Sportart ist für alle Damen und Herren geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wann und Wo

Der Kurs unter Leitung von Claudia Stobbe findet donnerstags von 11.30 – 12.15 Uhr statt, und zwar im Gymnastikraum des VfL Gladbeck, Schützenstraße 120. Es geht los am 8. März 2018.

Anmeldungen

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle unter Tel.: 02043/2 22 82 gern entgegen. Interessierte können auch sofort pünktlich in bequemer Kleidung am 8. März zum Training kommen.