Nachrichten

Neue Hip Hop-Tanzgruppe

Du willst Hip Hop tanzen? Dann komm zu uns! Cora Brenke zeigt allen 8-12-Jährigen, wie’s geht.

Ehrung der Jubilare und Sportler 2019

Am gestrigen Samstag ehrte der VfL Gladbeck seine Jubilare und erfolgreichen Sportler auf der Jubilarfeier 2019. Etwa 90 geladene Gäste hatten in der AWO-Begegnungsstätte in Gladbeck-Brauck Platz genommen.

Paul Biedermann und das Goldene Buch der Stadt Gladbeck

Der ehemalige Profi-Schwimmsportler Paul Biedermann trug sich heute in das Goldene Buch der Stadt Gladbeck ein.

Herbstferien im VfL

Während der Herbstferien vom 14. bis 25.10.2019 ist die Geschäftsstelle Montag nachmittags geschlossen.

Frauen-Gesundheitstag in Wittringen feiert Premiere

Am 9. Oktober ist Wittringen zum ersten Mal Ort des „Gladbecker Frauen Gesundheitstages“, bei dem sich alles um das Wohlbefinden von Körper und Geist dreht. Bereits seit zwölf Jahren bietet die Contilia Gruppe diese Veranstaltung sehr erfolgreich in Essen an.

Teilsperrung der Marathonbahn ab dem 30. September

Wegen der Verlegung neuer Wasser-Speicher-Rohre wird die Marathonbahn für längere Zeit zum Teil gesperrt.

VfL-Kids beim Kreismehrkampf erfolgreich

Tolle Leistungen bei Kreis-Mehrkampfmeisterschaften im Gelsenkirchener Stadion Lohmühle erzielte der jüngste Nachwuchs des VfL Gladbeck 1921. Drei Siege und mehrere vordere Platzierungen waren das Ergebnis bei bestem Wetter.

Prämien-Regen beim Volksbank Jugend-Schwimm-Cup

In diesem Jahr setzte der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup unserer Leistungsschwimmer neue Maßstäbe. Insgesamt werden über 5.000 Euro an Sach- und Geldprämien an die Teilnehmer ausgeschüttet.

Anne Bergers nächstes Ziel ist die Hallen-DM

Anne Berger, Stabhochspringerin des VfL Gladbeck, hat die Freiluftsaison siegreich beendet. Nun will sie sich für die Hallen-DM qualifizieren.

Kinder-Sport-Schule des VfL Gladbeck

Schon unser Kinder-Sport-Projekt gesehen? Hier geht es lang zu unseren Kinderkursen für mehr Bewegung, Körperwahrnehmung und mehr Lebensqualität!

Die Feldenkrais-Methode – Ein Weg zur Wahrnehmung und Entspannung

Als Methode zur Körperwahrnehmung, zum Aufspüren und Entdecken eigener Verhaltens- und Bewegungsprozesse, ist die Feldenkrais-Methode vielen Menschen oft noch unbekannt.

Senioren-Yoga – Neues Angebot des VfL Gladbeck

Auf entspannte Weise und an den eigenen Möglichkeiten orientiert, entwickeln sich durch einfache Yogaübungen eine verbesserte Körperhaltung und Wohlbefinden sowie verstärkte Konzentrationsfähigkeit und Vitalität.

Berger will von Weltklassethletinnen lernen

Anne Berger nimmt am Beckumer Stabhochsprungmeeting teil. Die Gladbeckerin will von den an den Start gehenden Weltklasseathletinnen etwas lernen.

Marcel Karow verstärkt Trainerteam der Leistungsschwimmer

Neu im Bunde der VfL-Leistungstrainer Schwimmen ist der 29-jährige Sport- und Fitnesskaufmann Marcel Karow. Er verstärkt das Team um Harry Schulz und Sandra Steiger.

„Jugend-Schwimm-Cup“ findet zum 11. Male in Gladbeck statt

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und so steht der diesjährigen Auflage des „Volksbank Jugend-Schwimm-Cup“, das der VfL Gladbeck in dieser Form bereits zum 11. Male ausrichtet, nichts mehr im Wege.

Athleten-Ehrung 2019

Am 29.08. fand im Vereinsheim des VfL Gladbeck die Ehrung der diesjährigen DM-Teilnehmer statt.

Faszientraining – geschmeidig bleiben

Jeweils montags, ab dem 2.9.2019 und von 9.00 – 10.00 Uhr, findet ein weiterer Kurs „Faszientraining“ im Gymnastikraum des VfL Gladbeck, Schützenstr. 120, statt.

Sparkassenlauf lockt viele Laufbegeisterte nach Gladbeck

Für den 16. Gladbecker Sparkassenlauf am Sonntag meldeten sich insgesamt 723 Läuferinnen und Läufer an, 611 querten später die Ziellinie. Die Sportbegeisterten bewiesen auch unter hohen Temperaturen ihr Können in verschiedenen Distanzen.

750 Starter werden zum „Gladbecker Sparkassenlauf“ erwartet

Die Strecke ist vorbereitet, Obst und Getränke sind geordert und die Helfer sind organisiert. Kurzum, der Gladbecker Sparkassenlauf kann am Sonntag, 25. August, zum 16. Mal starten.

Kindersportschule öffnet wieder ihr Pforten

Die Kindersportschule des VfL Gladbeck öffnet nach den Ferien wieder ihre Pforten. Ein Tennis-Workshop fand bereits in den Ferien statt.

Meldeschluss für den „Gladbecker Sparkassenlauf 2019“

Fest in der Hand von Laufsportlern sind am kommenden Sonntag, 25. August, der Wittringer Wald und das Stadion an der B 224. Grund hierfür ist die nunmehr schon 16. Auflage des „Gladbecker Sparkassenlaufes“.

Sparkassenlauf: Mehr als 550 Meldungen liegen vor

Mehr als 550 Meldungen liegen für den Sparkassenlauf des VfL Gladbeck bereits vor. Wer noch mitmachen möchte, kann sich online noch anmelden.

VfL Gladbeck quält sich gegen die Wölfe Nordrhein zum Sieg

Die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck haben das Testspiel gegen den HC Wölfe Nordrhein mit 25:20 (10:11) gewonnen. Noch war vieles Stückwerk.

Tennis-Workshop: VfL KinderSportSchule gibt Gas

Am 27.07.2019 fand unser erster Workshop unter der Leitung von Bastian Drews statt. Auf dem Tennisplatz des VfL Gladbecks konnten die Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren ihre ersten Versuche mit Schläger und Ball starten.

Ab sofort hat Steiger Tokio im Hinterkopf

Jessica Steiger holte bei der Schwimm-DM einmal Gold und zweimal Silber. Ihr Blick geht schon wieder nach vorne, nun mit Tokio im Hinterkopf.

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e. V.

Pin It on Pinterest