Nachrichten

Kinder-Yoga-Kurs im Angebot

Jeweils donnerstags von 16.30 Uhr – 18.00 Uhr bietet unsere Kinder-Sport-Schule einen Kinderyoga-Kurs an.

Kurs-Plätze frei: Work-Stretch-Balance und Anfänger-Yoga

Es gibt noch freie Plätze in Kursen des VfL Gladbeck. Jeweils dienstags von 20.00 – 21.00 Uhr findet der Kurs „Work Stretch-Balance“ statt. Es geht um Entspannung, Fitness und Mobilität, und es gibt noch freie Plätze. Gleiches gilt für einen Yoga-Kurs für Anfänger*innen. Er findet jeweils donnerstags von 20.00 – 21.00 Uhr statt. Mitzubringen ist eine Yoga-Matte. 

Frauen des VfL Gladbeck können nur eingeschränkt trainieren

Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Gladbeck treten in Halingen beim Schlusslicht an. Vernünftig trainieren können sie derzeit jedoch nicht.

Ab sofort geht der VfL Gladbeck auf große Westfalentour

Handball-Oberligist VfL Gladbeck geht sozusagen auf große Westfalentour. Sechs Auswärtsspiele in Folge stehen an, das erste steigt in Ferndorf.

Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup findet statt

Im vergangenen Jahr musste der VfL Gladbeck den Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup absagen. Nun findet das Meeting wieder statt, in etwas anderer Form.

Sporthallenbrand geht auf Brandstiftung zurück

Nach dem Brand Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord steht nun die Brandursache fest. Der Sachschaden liegt bei 7 Millionen Euro.

Sportliches Yoga-Fitness mit viel Bewegung

Interessierte Damen und Herren sind herzlich willkommen, Yoga-Erfahrung ist nicht nötig, ein wenig körperliche Grundfitness wäre vorteilhaft. Der Kurs unter Leitung der zertifizierten Yoga-Lehrerin Jennifer Hermann eignet sich ebenso gut als Ergänzung für andere Sportarten wie Laufen, Fußball etc.

Dance Fitness für Erwachsene

Jeweils dienstags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr starten die Großen im VfL-Gymnastikraum zu aktueller Musik und schnellen Rhythmen, um ihre Fitness zu verbessern.

Sporthallenbrand in Rentfort-Nord: Vollalarm für die Feuerwehr

Vollalarm für die Gladbecker Feuerwehr: Am frühen Dienstagmorgen stand die große Vierfach-Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule an der Enfieldstraße in Flammen.

Werfertag trotz Regen erfolgreich

Am 3. Oktober 2021 fand im Gladbecker Stadion der traditionelle Werfertag des VfL Gladbeck statt. Allerdings hatten die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Johannes Waschelewski kein Glück mit dem Wetter.

Erste Herren siegt souverän gegen Soest

Spitzenreiter: Nach einer fulminanten 22:15-Führung zur Halbzeit gewinnen wir das Spitzenspiel gegen den Soester TV mit 41:35. Klasse Leistung!

Starke Leichtathletik-Leistungen bei Kreismeisterschaften

Im Gladbecker Stadion wurden die Kreisbestenkämpfe ausgerichtet. Dabei gab es auch vom Leichtathletik-Nachwuchs des VfL Gladbeck 1921 allerlei gute Leistungen zu sehen.

Jessica Steiger trumpft bei Kurzbahn-DM auf

Bei der Kurzbahn-DM in Wuppertal trumpfte Jessica Steiger, Topschwimmerin des VfL Gladbeck, ganz groß auf. Die 29-Jährige holte zwei Titel.

Frauen kassieren die erste Saisonniederlage

Die Handballerinnen des VfL Gladbeck kassierten in Hemer ihre erste Niederlage. Sie fiel deutlich aus. Trainer Günther hat dafür eine Erklärung.

Derbysieger! VfL Gladbeck scheint fürs Spitzenspiel gerüstet

Die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck gewannen das Derby in Haltern deutlich. Rot-Weiß scheint für das Spitzenspiel gegen Soest gerüstet.

Spiel und Abenteuer für Kleinkinder

Jeweils montags, beginnend ab dem 4. Okt. 2021, findet im Schulzentrum Brauck, Gladbeck, Kortenkamp 11, von 16.30 – 18.00 Uhr für Kinder bis zu 5 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person die Sporteinheit „Spiel und Abenteuer für Kinder“ statt. 

Bundestagswahl 2021: Jeder nur zwei Kreuze

Heute (25.09.2021) ist es wieder soweit: die Bundestagswahl steht an. Haben Sie schon gewählt? Auf geht’s!

Leichtathleten glänzen bei Westfälischen Jugendmeisterschaften

Vier Treppchenplätze waren die erfolgreiche Ausbeute der VfL- Leichtathleten und -Leichtathletinnen bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Lage.

Bayer-Schwimmfest & Bochum-Challenge

Wie ihr vielleicht bereits in unserer Story gesehen habt, waren unsere Schwimmer:innen am vergangenen Wochenende beim Bayer-Schwimmfest in der Wuppertaler Schwimmoper und bei der Bochum-Challenge vertreten.

Kein guter Stern

Am letzten Wochenende ging es in die zweite Runde der Qualifikation auf Kreisebene weiter. Diese steht aber dieses Jahr unter keinem guten Stern für uns: Neben Oskar fehlten uns nun auch noch verletzt Lars, Celik und Felix. Lennard saß nur für den Notfall auf der Bank…

Michaela Rahe dritte beim Mühlenkopf Kraxler

Dort, wo sich im Winter internationale Skispringer beim Weltcup messen, haben zwei Fun Runnerinnen eine Herausforderung der Extraklasse angenommen.

Freundschaftsspiel mit Sieg der Minis

Am gestrigen Montag trafen sich unsere Jungen Baujahr 2014/2015/2016 zu ihrem ersten Freundschaftsspiel.

9 Titel für VfL-Leichtathleten

Gut vorbereitet für die Westfälischen Jugendmeisterschaften am kommenden Wochenende präsentierten sich, sehr zur Freude ihrer Trainer Wolfgang Mai und Gerd Meuer, die Jugendlichen des VfL Gladbeck bei den Bezirksmeisterschaften im Wattenscheider Lohrheide-Stadion mit dem Gewinn von neun Bezirksmeistertiteln.

Bundestagswahl 2021: Der Wahl-O-Mat hilft bei der richtigen Wahl

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat den Wahl-O-Mat 2021 freigeschaltet. Mit der Web-App kann man anhand einiger Fragen prüfen, mit welcher Partei die eigene Meinung die größte Schnittmenge bildet.

Emily Klein und Meret Menzel siegen in Witten mit Bestleistungen

Mit guten Ergebnissen kehrten drei Sportlerinnen des VfL Gladbeck vom Werfermeeting der DJK Witten-Annen am Wochenende zurück. Zwei Siege und weitere Treppchen-Platzierungen waren die starke Ausbeute.

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2021 VfL Gladbeck 1921 e. V.