Nachrichten

Online-Mitmachtermine

Hier sind unsere wöchentlichen Online-Trainingstermine, die Ihr live auf Youtube über unseren Kanal ansehen könnt: Montags: 18:30 – 19:30 · Dienstags: 09:00 – 10:00 · Mittwochs: 18:00 – 19:00 · Donnerstags: 19:00 – 20:00 · Freitags: 08:30 – 10:00

Fitness-Training online

Es geht weiter mit unserer Fitness-Trainerin Regina Rottmann im VfL-Treff: Musik, Tempo und viel Spaß sind garantiert am Mittwoch (20.01.2021) von 18-19 Uhr.

Erstes Online-Training

Am 18.01.2021 testen wir um 18.30 Uhr das es erste Online-Training im Live-Stream auf Youtube. Zum Teilnehmen geht es hier lang: https://youtu.be/t7XGJSYEVQw
Viel Spaß beim Mitmachen und Ansehen!

Mit „Trotzdemsport“-Boxen gegen die Langeweile daheim

Mit unseren #trotzdemSPORTboxen wollen wir in Zeiten des erneuten Lockdowns unsere jüngsten Handballer/-innen im „Kampf gegen die Langeweile“ unterstützen…

So kommt der Handball-Nachwuchs durch die Krise

Zwischen Hygienemaßnahmen, Trainingsplanung, Strategieentwicklungen und Video-Call. Die Jugendhandballer werden durch die Covid-Krise stark gefordert.

Würde der VfL Gladbeck für eine Aufstiegsrunde melden?

Einen Plan B hat das erweiterte Präsidium des HVW außerdem entwickelt. Dazu heißt es: „Wenn ein Start am 1. März mit einer entsprechenden Vorbereitungszeit nicht möglich ist, werden – sofern dann zulässig – im April und Mai unter allen aufstiegswilligen und -berechtigten Vereinen die vorgesehenen Aufsteiger in den einzelnen Spielklassen ausgespielt.“

VfL Gladbeck liegt in „ewiger“ Oberligatabelle ganz oben

Hans-Jörg Conrad, Obmann der Rot-Weißen seit fast 30 Jahren, hat kürzlich entsprechendes Zahlenwerk im Netz gefunden. „So viel Langeweile, um eine derartige Tabelle selbst zu erstellen, habe ich nicht“, sagte der VfLer lachend auf WAZ-Nachfrage.

Olympia: Für die Gladbeckerin Steiger wird es bald ernst

Die deutschen Topschwimmer kennen nun die Olympia-Nominierungsrichtlinien. Für Jessica Steiger (Gladbeck) wird es bald ernst und hart.

Der „Kicker“ führt das Stadion Gladbeck auf dem ersten Platz

Das „Kicker Sportmagazin“ hat eine Liste mit den 15 größten Amateurstadien Deutschlands erstellt. Auf Rang eins: das Stadion Gladbeck.

Alles Gute für 2021

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden für 2021 nur das Beste. Lasst uns das neue Jahr in der guten Hoffnung beginnen, bald wieder gemeinsam und froh unseren Sport treiben zu können.

Das Gladbecker Sportjahr 2020

Die Corona-Pandemie hat auch das Gladbecker Sportjahr geprägt. Aber: Es gab sehr viel mehr als abgesagte Meisterschaften und Meetings.

FunRunner spenden 975 Euro für Marathonbahn

In den vergangenen Jahren luden die „Fun Runner“ des VfL Gladbeck immer zum traditionellen „Sommer-Spendenlauf“ ein, dessen Erlös für die Finanzierung der Energiekosten der Beleuchtung der „Marathonbahn“ in Wittringen bestimmt war.

Frohe Weihnachten

Dieses Jahr wird es mit Abstand ein besonderes Fest, ganz im Zeichen eines besonderen Jahres.

Schlussspurt bei „Scheine für Vereine“

Sammelt noch bis zum 20.12.2020 in allen REWE-Märkten und im REWE-Onlineshop jeden Vereinsschein, den ihr kriegen könnt. Jeder Schein hilft Euerer Abteilung im VfL Gladbeck.

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Die Geschäftsstelle macht Weihnachtsferien vom 21.12.2020 bis zum 08.01.2021.

Ab dem 11.01.2021 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Land fördert Neubau des Sportplatzes Rentfort-Nord

Die Stadt Gladbeck erhält insgesamt 750.000 Euro aus dem „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ für den Neubau des Sportplatzes Rentfort-Nord an der Enfieldstraße.

Scheine für Vereine 2020

REWE startet große Kampagne zur Förderung der Sportvereine. Macht mit und helft uns. Es gibt tolle Prämien für unsere Abteilungen.

90 Jahre und immer noch sportlich

Am 8. Oktober 2020 wurde unser langjähriges Mitglied, Hildegard Benz, 90 Jahre alt (Dame m. d. Blumen).

Mitgliederschreiben

„Das Corona Virus ist ein tückischer Gegner“!
„Eine Pandemie ist für uns alle Neuland“!
Wann das Virus eingedämmt ist oder wir einen Schutz haben, wissen wir nicht. Das macht die Situation für uns alle zurzeit so schwierig. Ziel der Politik mit ihren Entscheidungen ist, Begegnungen/ Kontakte zu reduzieren, um einem drohenden Kontrollverlust in der Covid 19 Pandemie entgegenzuwirken, denn dieser kann schlimme Folgen haben.

Corona-Lockdown II: Schreiben des Sportamts

Alle städtischen Sportanlagen und Vereinsheime sowie die Schwimmbäder in Gladbeck sind ab Sonntag, den 1. November 2020 (Allerheiligen) geschlossen. Zudem sind alle Sportveranstaltungen vorerst untersagt. Wir bitten Sie, die Sportanlagen verschlossen zu halten.

VfL Gladbeck stoppt Sportbetrieb

In einer Telefonkonferenz hat der Geschäftsführende Vorstand des VfL Gladbeck heute Abend beschlossen, den Sportbetrieb mit sofortiger Wirkung und bis auf weiteres einzustellen.

Pilates-Workshop: Fitness für Körper und Geist

Am Samstag, 24.10.2020, findet im Gymnastikraum des VfL Gladbeck, Schützenstraße 120, von 10.30 – 12.30 Uhr, ein Pilates Workshop statt. Interessierten Damen und Herren wird ein Einblick in das Pilates Übungssystem vermittelt.

Die Minuten-Knacker

Das Team des VfL Gladbeck war als Gast auf dem geschlossenen Einladungswettkampf der SG Bayer Wuppertal im Schwimmsport-leistungszentrum in Wuppertal geladen.

Covid-19: Kein Feiern im VfL Gladbeck

St. Martins-, Nikolaus-, Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern müssen 2020 leider ausfallen. Auch anderes geselliges Beisammensein wird vertagt.

Neustart: Fitnesskurse beginnen nach den Ferien

Nach den Herbstferien bietet der VfL Gladbeck wieder verschiedene Kursangebote unter Leitung von Regina Rottmann an.

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2020 VfL Gladbeck 1921 e. V.