Nachrichten

Menzel und Jungnitsch bärenstark in Paderborn

Extrem zufrieden und erfolgreich kehrten VfL-Trainer Wolfgang Mai und seine Schützlinge Alexander Jungnitsch und Meret Menzel von den Leichtathletik-Westfalenmeisterschaften der Altersklassen U16 aus dem westf. Paderborn zurück. 3 Plätze unter den ersten Acht bei 2 Startern waren eine sehr gute Bilanz.

Sportdezernent bittet Riesener und VfL Gladbeck zum Gespräch

Sportdezernent Weichelt bittet die Schulleitung des Riesener-Gymnasiums und die Verantwortlichen des VfL Gladbeck demnächst zu einem Gespräch.

Berger meistert erstmals Höhe von 4,00 Metern

Stabhochspringerin Anne Berger hat bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Wetzlarerstmals die Höhe von 4,00 Metern gemeistert. Die VfLerin landete in der Endabrechnung auf dem sechsten Platz.

Anne Berger fliegt über 4 Meter

Bei widrigen Bedingungen mit böigem Seitenwind, lieferte Anne Berger eine starke Leistung bei den Deutschen U23-Juniorenmeisterschaften in Wetzlar ab.

VfL Gladbeck jubelt: „Krönung, du bist eine Maschine“

Die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck sind in die Saisonvorbereitung gestartet. Mit dabei: der frisch vermählte Teamkapitän Max Krönung.

VfL eröffnet Kinder-Sport-Schule

Das Projekt „Kids in Action“ richtet sich an Kinder, die Spaß an der Bewegung haben. Angeboten werden Tanz-, Ballsport und Karatekurse sowie Eltern-Kind-Gruppen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Starke Leistungen bei Bezirksmeisterschaften

Bei den im Rahmen des Hohenhorst-Meetings ausgetragenen Bezirksmeisterschaften konnten auch die Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 mehrere Siege und vordere Platzierungen erringen.

Nachwuchs bei Blockwettkampf-Meisterschaften erfolgreich

Durchaus erfolgreich waren die Schützlinge von VfL-Trainer Wolfgang Mai bei den westfälischen Blockwettkampfmeisterschaften der Altersklasse U16 in Hagen. Von drei Aktiven am Start erreichten zwei Platzierungen unter den ersten 8 und dazu kam noch ein neunter Rang.

Meisterschafts- und Abschiedsspiel

Im letzten Punktspiel der Saison 18/19 traten die VfL-Frauen auswärts bei DJK TuS Rotthausen an. – Sylwia Nowacki verabschiedet sich.

Zahlreiche Podestplätze für VfL-Nachwuchs

Bei guten Bedingungen ging es für den Leichtahletiknachwuchs des VfL Gladbecks ins Eugen-Reintjes-Stadion nach Emmerich. Die sechs Athleten der Altersklasse U18 traten in unterschiedlichen Disziplinen an und fuhren alle mit einem Lächeln auf den Lippen wieder nach Hause.

Westfälische Seniorenmeisterschaften im Gladbecker Stadion

Ein voller Erfolg waren die westfälischen Seniorenmeisterschaften, die von der Leichtathletik-Abteilung des VfL Gladbeck 1921 gemeinsam mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen ausgerichtet wurden.

Europawahl 2019: Wahl-O-Mat hilft weiter

Wir empfehlen Ihnen die aktuelle Version des Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019.
Mit dem Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung können Sie ermitteln, welcher zur Europawahl zugelassenen Partei Sie politisch am nähsten stehen.

Artur-Schirrmacher-Sportfest fällt aus

Ein traditionsreiches Leichtathletik-Sportfest in Gladbeck fällt in diesem Jahr aus. Zu den Gründen nimmt Rainer Krüger Stellung.

Winking und Berger qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Gute Laune zum Saisonauftakt verursachten Julian Winking und Anne Berger bei den Verantwortlichen des VfL. Beide boten Top-Leistungen und konnten früh die DM-Normen übertreffen.

Busch: „Es gibt Unruhe in der Elternschaft“

Siegbert Busch, Chef des VfL Gladbeck, schaltet sich in die Diskussion über Hallenzeiten ein. Er berichtet von einer problematischen Situation.

Leichtathletik-Nachwuchs überzeugt

Tolle Leistungen gab es für den jüngsten Leichtathletik-Nachwuchs des VfL beim Jugendsportfest im Gladbecker Stadion. Mehrere Siege und vordere Platzierungen konnten von den jungen Athleten erzielt werden.

Steiger schwimmt deutsche Jahresbestzeit

Jessica Steiger hat bei den German Open in Essen über 100 Meter Brust deutsche Jahresbestzeit geschwommen. Sie schlug nach 1:08,44 Min. an.

Jessica Steiger löst Ticket für WM in Südkorea

Jessica Steiger darf sich ab sofort auf die Schwimm-WM vorbereiten. Dabei ist das Frühjahr für die Gladbeckerin nicht gerade optimal verlaufen.

Team frisst auf Sizilien jede Menge Kilometer

Auf Sizilien bereiten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der VfL Gladbeck derzeit auf die nächsten Aufgaben vor.

El Aidi und Winkelmann dürfen in Oberaden ran

Der A-Jugendliche Christopher Winkelmann steht einmal mehr im Aufgebot der Oberliga-Mannschaft des VfL Gladbeck. Die Rot-Weißen stellen sich am letzten Spieltag in Oberaden vor.

Weitere Rehasport-Angebote beim VfL Gladbeck

Neu auf der Angebotspallette im Reha-Sport des VfL ist ein Orthopädieangebot freitags von 10.15 Uhr bis 11.15 Uhr. Das Reha-Team vom VfL freut sich, nun auch im Vormittagsbereich mit dem Reha Übungsleiter Hans-Dieter Reinsdorff seine Angebote zu erweitern.

Gerätetraining und mehr für Kraft über 50

Ein Kraft-Kombi Angebot im Kraftraum und auf der Trainingsfläche inden Räumen des VfL-Treffs, Schützenstr. 120 bietet Übungsleiter Hans-Dieter Reinsdorff immer montags, ab dem 29.04.2019 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr, an.

Frohe Ostern

„Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.“ (Wilhelm Busch) – In diesem Sinne hoffen wir, dass der Osterhase auch bei Ihnen eifrig arbeitet. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gnadenreiches Osterfest mit vielen schönen Momenten!

Kennenlerntraining machte viel Spaß

Verstärkt der Nachwuchsförderung widmen wollen sich die Fußballerinnen des VfL Gladbeck.
Und ein erster erfolgreicher Schritt ist auch schon getan, denn zum ersten „Kennenlerntraining“ fanden zehn Mädchen und auch drei Jungen den Weg ins Stadion an der B 224.

Jessica Steiger in Stockholm: Auf dem Sprung nach Korea

Der Sturz auf die Schulter war halb so wild, die Erkältung stört schon eher: VfL-Schwimmerin Jessica Steiger kämpft weiter um ihr Ticket zur WM.

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e. V.

Pin It on Pinterest