Nachrichten

Anne Berger bleibt unter ihren Möglichkeiten

Stabhochspringerin Anne Berger (VfL Gladbeck) meisterte in Bremen lediglich 3,95 Meter. Nun hat sie noch zwei Chancen, um die DM-Norm zu knacken.

Scheine für Vereine: Abteilungen können sich über Prämien freuen

Insgesamt 7998 „Vereinsscheine“ haben VfL-Mitglieder und Freunde des VfL Gladbeck vor Weihnachten 2020 bei Einkäufen in REWE-Filialen gesammelt. Dieses virtuelle Guthaben konnte bei der Aktion „Scheine für Vereine“ in wertvolle Prämien eingetauscht werden. Diese Prämien wurden nun von Sport Thieme an den VfL Gladbeck ausgeliefert und an die Abteilungen übergeben.

Stadt hebt demnächst Maskenpflicht in Parks auf

Bisher galt samstags, sonntags und an Feiertagen im Nord- und Südpark sowie auf der Marathonbahn in Wittringen zwischen 10 und 17 Uhr eine Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher.

Genesen, durchgeimpft, gelockert? Wie ist der Stand im Sport?

Die Erwartungen sind groß: Wer zweimal geimpft ist oder eine Covid-Erkrankung durchlaufen hat soll einem negativ Getesteten gleichgestellt werden und z.B. Sport mit Gleichgestellten in Gruppen durchführen können. Auch der angeleitete Vereinssport wäre unter diesen Umständen denkbar

Bundes-Notbremse greift

Die Bundes-Notbremse, veröffentlicht in der Novelle des Infektionsschutzgesetztes vom 22.04.2021, greift ab sofort im Kreis Recklinghausen. Hier liegt die Inzidenz über 100. Was heitß das für den VfL-Sport?

Corona-Notbremse: Stadt setzt Maßnahmen um

Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes mit der „Bundes-Notbremse“ tritt auch in Gladbeck vorbehaltlich der offiziellen Feststellung durch das Land, mit der im Laufe des Tages noch zu rechnen ist, ab Samstag, 24. April, um 0 Uhr in Kraft.

Olympia-Aus! Jessica Steiger bekennt: „Es tut sehr weh“

Jessica Steiger hat sich nicht für die Olympischen Spiele qualifizieren können. „Es tut sehr weh“, bekennt die Topschwimmerin des VfL Gladbeck.

So bietet der VfL Gladbeck der Corona-Krise die Stirn

Großvereine sollen momentan besonders schwer haben. Wir haben nachgefragt, wie eigentlich der VfL Gladbeck der Corona-Krise die Stirn bietet.

Westfälische Leichtathletik zwischen Einschränkungen und Hoffnungen

Schwierige Wochen, eventuell sogar Monate stehen der westfälischen Leichtathletik bevor. Gundolf Walaschewski, Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), zitierte daher zu Beginn der virtuellen Frühjahrstagung der Vorsitzenden der Kreis-Leichtathletik-Ausschüsse (VKLAs) William Shakespeare, um die augenblickliche Situation zu beschreiben: „Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode“.

Olympia-Quali: Steigers Einstieg in Eindhoven lässt hoffen

Jessica Steiger vom VfL Gladbeck schwimmt in Eindhoven um die Olympia-Qualifikation. Ihr Einstieg über 50 Meter Brust und Freistil lässt hoffen.

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Seitenbesuchern ein frohes und gesegnetes Osterfest. Verbringt ein paar schöne Tage und genießt die Zeit.

Sigrid Berger verlängert B-Lizenz online

Der VfL Gladbeck freut sich über die erfolgreiche Teilnahme von Sigrid Berger am ersten Online-Lizenzerhalt der Vereinsgeschichte.

Ex-Sprinter Marc Blume sucht Stammzellen-Spender für seine Tochter

Gemeinsam Menschenleben retten: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) unterstützten den Aufruf des einstigen Hallen-Europameisters Marc Blume zur Registrierung für eine Stammzellenspende, die seine kleine Tochter Feelia zum Überleben dringend benötigt.

Leichtathletik-Hallen-EM in Toruń

Tim Tersluisen (LA-Abteilung) ist internationaler und nationaler Video-Weitenmesser. Er hat bei seinem vierten internationalen Einsatz bei der Leichtathletik-Hallen-Europameisterschaft ein neues Weitenmesssystem getestet und berichtet hier von seinen Erlebnissen im polnischen Toruń.

So ticket der neue Torwart Valentin Beckmann

Valentin Beckmann ist neu beim VfL Gladbeck. So tickt der 19-jährige Handballtorwart, der in Nettelstedt in der A-Jugend-Bundesliga gespielt hat.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint

Der zweijährige Jannes aus Gladbeck lacht viel, liebt es mit Mama und Papa im Garten zu spielen und entdeckt die Natur jeden Tag aufs Neue. Er ist ein glücklicher kleiner Junge, dem die ganze Welt offenstehen sollte. Eine Diagnose stellt nun aber für ihn und seine Familie alles auf den Kopf: Leukämie!

Jessica Steiger beschert dem VfL Gladbeck einen Geldregen

Jessica Steiger sicherte dem VfL Gladbeck ein Startguthaben für eine Crowdfunding-Aktion. Der Klub freut sich über einen vierstelligen Betrag.

Eure Klicks für Jessica Steiger und die VfL-Vereinsjugend

Unterstützt Jessica Steiger bei der Wahl zum TOYOTA CROWD Projekt des Jahres 2020! Du kannst Jessy und dem VfL dabei helfen, indem Du ihrem Projekt deine Stimme gibst. Es geht ganz einfach. Alle Infos im Beitrag.

Online-Mitmachtermine

Hier sind unsere wöchentlichen Online-Trainingstermine, die Ihr live auf Youtube über unseren Kanal ansehen könnt: Montags: 18:30 – 19:30 · Dienstags: 09:00 – 10:00 · Mittwochs: 18:00 – 19:00 · Donnerstags: 19:00 – 20:00 · Freitags: 08:30 – 10:00

Fitness-Training online

Es geht weiter mit unserer Fitness-Trainerin Regina Rottmann im VfL-Treff: Musik, Tempo und viel Spaß sind garantiert am Mittwoch (20.01.2021) von 18-19 Uhr.

Erstes Online-Training

Am 18.01.2021 testen wir um 18.30 Uhr das es erste Online-Training im Live-Stream auf Youtube. Zum Teilnehmen geht es hier lang: https://youtu.be/t7XGJSYEVQw
Viel Spaß beim Mitmachen und Ansehen!

Mit „Trotzdemsport“-Boxen gegen die Langeweile daheim

Mit unseren #trotzdemSPORTboxen wollen wir in Zeiten des erneuten Lockdowns unsere jüngsten Handballer/-innen im „Kampf gegen die Langeweile“ unterstützen…

So kommt der Handball-Nachwuchs durch die Krise

Zwischen Hygienemaßnahmen, Trainingsplanung, Strategieentwicklungen und Video-Call. Die Jugendhandballer werden durch die Covid-Krise stark gefordert.

Würde der VfL Gladbeck für eine Aufstiegsrunde melden?

Einen Plan B hat das erweiterte Präsidium des HVW außerdem entwickelt. Dazu heißt es: „Wenn ein Start am 1. März mit einer entsprechenden Vorbereitungszeit nicht möglich ist, werden – sofern dann zulässig – im April und Mai unter allen aufstiegswilligen und -berechtigten Vereinen die vorgesehenen Aufsteiger in den einzelnen Spielklassen ausgespielt.“

VfL Gladbeck liegt in „ewiger“ Oberligatabelle ganz oben

Hans-Jörg Conrad, Obmann der Rot-Weißen seit fast 30 Jahren, hat kürzlich entsprechendes Zahlenwerk im Netz gefunden. „So viel Langeweile, um eine derartige Tabelle selbst zu erstellen, habe ich nicht“, sagte der VfLer lachend auf WAZ-Nachfrage.

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2021 VfL Gladbeck 1921 e. V.