Nachrichten

750 Starter werden zum „Gladbecker Sparkassenlauf“ erwartet

Die Strecke ist vorbereitet, Obst und Getränke sind geordert und die Helfer sind organisiert. Kurzum, der Gladbecker Sparkassenlauf kann am Sonntag, 25. August, zum 16. Mal starten.

Kindersportschule öffnet wieder ihr Pforten

Die Kindersportschule des VfL Gladbeck öffnet nach den Ferien wieder ihre Pforten. Ein Tennis-Workshop fand bereits in den Ferien statt.

Meldeschluss für den „Gladbecker Sparkassenlauf 2019“

Fest in der Hand von Laufsportlern sind am kommenden Sonntag, 25. August, der Wittringer Wald und das Stadion an der B 224. Grund hierfür ist die nunmehr schon 16. Auflage des „Gladbecker Sparkassenlaufes“.

Sparkassenlauf: Mehr als 550 Meldungen liegen vor

Mehr als 550 Meldungen liegen für den Sparkassenlauf des VfL Gladbeck bereits vor. Wer noch mitmachen möchte, kann sich online noch anmelden.

VfL Gladbeck quält sich gegen die Wölfe Nordrhein zum Sieg

Die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck haben das Testspiel gegen den HC Wölfe Nordrhein mit 25:20 (10:11) gewonnen. Noch war vieles Stückwerk.

Ab sofort hat Steiger Tokio im Hinterkopf

Jessica Steiger holte bei der Schwimm-DM einmal Gold und zweimal Silber. Ihr Blick geht schon wieder nach vorne, nun mit Tokio im Hinterkopf.

Ehring holt DM-Gold in der Juniorenwertung

Mareike Ehring hat bei der Schwimm-DM Gold über 100 Meter Schmetterling in der Juniorenwertung gewonnen. Auch im A-Finale überzeugte Ehring.

Nach der WM ist für Jessica Steiger vor der DM

Gerade noch startete Schwimmerin Jessica Steiger (VfL Gladbeck) bei der Weltmeisterschaft in Südkorea. Nun stehen schon wieder die „Deutschen“ an.

Auf die Frauen des VfL Gladbeck wartet schweres Spiel

Die erste Runde im Handball-Kreispokal ist jertzt ausgelost worden. Auf die Frauenmannschaft des VfL Gladbeck wartet ein sehr schwerer Brocken.

Julian Winking auf Platz 9 bei Jugend DM

Eine tolle Leistung zeigte Julian Winking vom VfL Gladbeck 1921 bei den deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Ulm. Mit einer Zeit von 57,20 sek. Über 400 m Hürden der Altersklasse U18 belegte er den neunten Rang und verbesserte seine Bestzeit sogar noch um eine halbe Sekunde.

Sommerspendenlauf: Ziel erreicht trotz Rekordhitze!

Die gute Nachricht vorweg, es sind wieder über 1000 Euro an Spenden für die Beleuchtung der Marathonbahn zusammen gekommen. Nach Abrechnung der Getränke werden wir kurzfristig die endgültige Spendensumme bekannt geben.

Jessica Steiger im ZDF

In Gwangju wurde die Lagen-Mix-Staffel nach ihrem Finallauf mit Platz Sechs im Ergebnis interviewt. Das ZDF titelt: „Steiger: Genießen jede Sekunde“.

Olympia-Quali und Finalplatz Sechs für Jessica Steigers Lagen-Mix-Staffel

Es war ein toller Wettkampfvormittag für die deutschen Schwimmer, mit mehreren Qualifikationen wurde das Soll komplett erfüllt.

Schwimm-WM – DSV-Staffeln holen zwei Olympia-Startplätze

[ARD-SPORTSCHAU]: Die Staffelschwimmer haben dem deutschen Team mit zwei Olympia-Startplätzen und einem Finaleinzug einen gelungenen Auftakt in die WM in Südkorea beschert. Brustschwimm-Star Adam Peaty hat unterdessen den ersten Weltrekord bei der WM aufgestellt.

Schwimm-WM: Olympia-Quali für deutsche Staffeln

Die Frauenstaffel über 4x100m Freistil kam in 3:38,55 und der Besetzung Annika Bruhn, Reva Foos, Julia Mrozinski sowie Jessica Steiger auf den 8. Rang und qualifizierte sich damit nicht nur für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr, sondern auch für das heutige Finale.

2563 Aktive sind dabei, eine stammt aus Gladbeck

Jessica Steiger (VfL Gladbeck) startet bei der Schwimm-WM. Die WAZ sprach mit Heimtrainer Harry Schulz über harte Arbeit, Chancen und Olympia.

Fun-Runner bitten wieder zum Spendenlauf

Die Marathonbahn im Wittringer Wald ist für Sportler aus Gladbeck und den umliegenden Städten schon längst eine beliebte Trainingsstätte geworden. Und zweifelsohne eine Werbung für die „Sportstadt Gladbeck“, wobei man sich im Rathaus in Sachen „Finanzierung“ seit Jahren schon auf die tatkräftige Unterstützung durch die „Fun Runner“ des VfL Gladbeck verlassen kann.

REL-Interview mit Jessica Steiger

Sie ist Gladbeckerin und sie will zu Olympia. Die Schwimmerin Jessica Steiger ist eines der Talente im deutschen Schwimmsport, sammelt seit Jahren Medaillen und ist ab übermorgen bei der Weltmeisterschaft in Südkorea dabei. Ihr Heimatverein ist der VfL Gladbeck und deshalb ist Jessica auch meistens hier, wenn sie nicht gerade für Wettkämpfe rund um die Welt fliegt.

Anne Berger beweist Vielseitigkeit

Auf ein erfolgreiches Wochenende kann Anne Berger vom VfL Gladbeck 1921 zurückblicken.

Geänderte Öffnungszeiten

In den Sommerferien entfällt die Geschäftsstellen-Öffnungszeit am Nachmittag. Ab dem 27. August sind wir wieder wie gewohnt, auch am Montagnachmittag, für Sie da.

Tennis-Workshop für Kinder zwischen 6 und 10 Jahre

Im Rahmen unseres Projekts „Kids in Action“, der Kindersportschule des VfL Gladbeck, bieten wir einen Tennis-Workshop an.

Mareike Ehring fährt zu den Irish Open

Doppelt freuen durfte sich Mareike Ehring. Die Schwimmerin des VfL Gladbeck wurde für die Irish Open nominiert. Das war aber noch nicht alles.

Bronze, Silber und Gold – Bilanz der Leichtathleten überzeugt

Gold, Silber und Bronze sowie einige weitere gute Platzierungen gab es für die Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 am vergangenen Wochenende bei den NRW-Meisterschaften in Bottrop und westfälischen Jugendmeisterschaften in Bochum-Wattenscheid.

VfL Gladbeck beim 2. ELE CitySportFest

Mit viel Personal, Engagement und Freude hat sich der VfL Gladbeck beim heutigen Sportfest des Stadtsportverbands Gladbeck präsentieren können.

Knaller: Sight-Jogging beim 2. ELE CitySportFest

Beim 2. ELE-City-Sportfest, das am 6. Juli in der Innenstadt stattfindet, bieten die Fun Runner des VfL-Gladbeck für alle Läuferinnen und Läufer anlässlich des 100jährigen Geburtstages der Stadt Gladbeck einen entspannten „Trainingslauf“ durch die Stadtgeschichte an.

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e. V.

Pin It on Pinterest