Nachrichten

Kennenlerntraining machte viel Spaß

Verstärkt der Nachwuchsförderung widmen wollen sich die Fußballerinnen des VfL Gladbeck.
Und ein erster erfolgreicher Schritt ist auch schon getan, denn zum ersten „Kennenlerntraining“ fanden zehn Mädchen und auch drei Jungen den Weg ins Stadion an der B 224.

Jessica Steiger in Stockholm: Auf dem Sprung nach Korea

Der Sturz auf die Schulter war halb so wild, die Erkältung stört schon eher: VfL-Schwimmerin Jessica Steiger kämpft weiter um ihr Ticket zur WM.

Geänderte Öffnungszeiten in den Osterferien

In den Osterferien vom 15.04.2019 bis zum 29.04.2019 bleibt die Geschäftsstelle Montag nachmittags geschlossen.
Montag bis Freitag sind wir vormittags wie gewohnt für Sie da! Allen Mitgliedern und Freunden des VfL Gladbeck wünschen wir schöne und erholsame Ferien.

Ausfall Freizeitschwimmen

Gründonnerstag, 18.04.2019, fällt das Freizeitschwimmen aus, da das Hallenbad ab 19 Uhr wegen einer Sonderreinigung geschlossen ist.

SG Reken-Gladbeck beendet die Saison erfolgreich

Am letzten Sonntag, 07.04.2019 bezwangen die Volleyballerinnen der Spielgemeinschaft Reken/Gladbeck in ihrem letzten Saisonspiel den Tabellenzweiten TV Gladbeck III mit 3:1

Für den VfL Gladbeck gilt: Ende gut, nicht alles gut

Die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck machten nach dem 28:22-Sieg über Mennighüffen Party. Warum trotzdem gilt: Ende gut, nicht alles gut.

Versammlung der Abteilung Familien- & Freizeitsport am 03. Mai 2019

Guten Tag zusammen, es ist mal wieder so weit, drei Jahre sind um. Wir haben Neuwahlen. Deswegen lade ich Euch hiermit zur Abteilungsversammlung am Freitag, 3. Mai, um 19.00 Uhr, im VfL-Treff ein. Ich freue mich auf Euch und ein volles Haus!!!

VfL Gladbeck verabschiedet Giesbert, Korona und Müller

Die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck bestreiten ihr letztes Saison-Heimspiel. Warum Trainer Deffte von seinen Jungs 100 Prozent erwartet.

VfL Gladbeck möchte zukünftig Walking Football anbieten

Der VfL Gladbeck möchte zukünftig Walking Football („Geh-Fußball“) anbieten. Die Rot-Weißen laden daher bald Interessierte zu einem Info-Treff.

Gerettet! VfL Gladbeck zwingt TSG Harsewinkel in die Knie

Die Riesener-Halle glich einem Tollhaus. Der VfL Gladbeck rang die TSG Harsewinkel mit 28:27 nieder und machte damit den Klassenerhalt perfekt.

Sommerzeitumstellung

In der Nacht vom 30. auf den 31. März wir die Uhr von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Die Nacht zum Sonntag ist daher um eine Stunde kürzer.

Fan-Appell: „Baut mit uns die Rote Wand auf“

Der VfL Gladbeck steckt im Abstiegskampf der Handball-Oberliga. Vor dem Heimspiel gegen Harsewinkel bittet der Klub seine Fans um Unterstützung.

Aufstieg!

Die Volleyballerinnen der Spielgemeinschaft Reken-Gladbeck haben ihr Saisonziel erreicht. Am letzten Samstag bezwangen die Mädels in einem nervenaufreibenden Spiel den Tabellendritten SV Lippramsdorf mit 3:1 (25:15/ 15:25/ 25:13/ 30:28).

VfL Gladbeck bietet Kennenlerntraining an

Anfang April ist es wieder soweit, dann steht beim VfL Gladbeck das erste Kennenlerntraining für Mädchen ab vier Jahren statt, die gerne Fußball spielen möchten.

VfL Gladbeck sucht Fußballerinnen

Die Frauen- und Mädchenfußballabteilung des VfL Gladbeck sucht noch Spielerinnen jeden Alters. „Ganz gleich ob man bereits über einige Erfahrungen verfügt oder als Neueinsteigerin den Schritt zum Vereinsfußball wagen möchte, alle sind jederzeit herzlich willkommen“.

Faszientraining – Geschmeidig bleiben

Kurs im VfL Gladbeck ab 1. April 2019 Jeweils montags von 9.00 – 10.00 Uhr, beginnend ab dem 1. April 2019 startet ein weiterer Kurs „Faszientraining“ im Gymnastikraum des VfL Gladbeck, Schützenstr. 120. Durch entsprechende Übungen wird das Bindegewebe (Faszie) gedehnt und gekräftigt, Vorbeuge gegen Verletzungen und Schmerzen findet statt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gehen sozusagen […]

27 Gladbecker für sportliche Leistungen und Verdienste geehrt

Für die gezeigten sportlichen Leistungen als auch Verdienste um den Sport in Gladbeck wurden 27 Gladbecker mit der „Sportplakette“ ausgzeichnet.

Feierstunde des Sports 2019

Viermal Ehrungen für VfL-Mitglieder (vrnl): Mareike Ehring und Jessica Steiger (beide Schwimmabteilung) erhielten Ehrengaben, Anne Berger und Tim Tersluisen (beide Leichtathletik) erhielten die Sportplakette in Bronze.

Debütanten überraschen mit guten Leistungen

Ihren ersten Auftritt bei Westfalenmeisterschaften hatten Alexander Jungnitsch und Marius Albrecht vom VfL Gladbeck 1921.

SG weiterhin ungeschlagen

Am letzten Sonntag konnten die Damen aus Reken und Gladbeck den nächsten 3 Punkte Sieg einfahren.
In der Arthur- Schirrmacher- Halle traf man auf den Tabellen 6. GV Waltrop. Die SG fand nur schwer in das Spiel.

Trainer Günther ist ein wenig angefressen

Die Handball-C-Mädchen des VfL Gladbeck trennten sich von Hohenlimburg 11:11. Warum Trainer Günther nach der Partie ein wenig angefressen war.

Björn Sankalla droht längere Zwangspause

Björn Sankalla, Spieler des Handball-Oberligisten VfL Gladbeck, hat sich gegen Lit Tribe Germania verletzt. Aber nicht nur er droht auszufallen.

Siegesserie der SG Reken-Gladbeck geht weiter

Am vergangenen Sonntag lief die SG in der Rathausturnhalle gegen den siebtplatzierten SC Union Lüdinghausen III auf und holte erneut wichtige 3 Punkte zur Verteidigung der Tabellenspitze.

VfL Gladbeck verlangt dem Spitzenreiter alles ab

Der VfL Gladbeck verliert trotz starker Leistung gegen den Tabellenführer LIT Tribe Germania. Sven Deffte hadert mit den Schiedsrichtern.

VfL Gladbeck steht vor dem leichtesten Spiel der Saison

Tabellenführer LIT Tribe Germania gastiert in der Riesener Sporthalle. Trainer Sven Deffte erlebte nach dem Derbysieg eine gelöste Mannschaft.

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e. V.

Pin It on Pinterest