Fußballfrauen gehen in die Sommerpause

05. Jul 2017

Die Frauenfußballmannschaft des VfL Gladbeck 1921 e.V. geht in die Sommerpause. Heute trainieren sie noch ein letztes Mal, dann pausieren sie bis zum 7. August. Danach beginnt die Vorbereitungszeit für die neue Saison: Wie bisher werden die Frauen montags und mittwochs trainieren, auch Laufeinheiten im Wittringer Wald und am Tetraeder in Bottrop sowie vier Testspiele und Training im Fitnessraum des Vereins stehen auf dem Plan.

Dank personeller Aufstockung durch Nachwuchs und Neuzugänge im Kader könnte bald eine zweite Mannschaft gestellt werden – das überlegen die Verantwortlichen des VfL Gladbeck zurzeit, beschlossen ist aber noch nichts.

Die Fußballfrauen würden sich über Nachwuchs für die neue Saison freuen. Gesucht werden Spielerinnen ab 17 Jahren, egal ob Anfängerinnen oder Frauen mit Spielerfahrung. Denn für die Mannschaft stehe an erster Stelle Spaß, Kameradschaft und Freundschaft, so die Abteilungsleitung.