Fußballerinnen gewinnen Turnier in Greven

23. Jun 2016

Die Fußballfrauen des VfL Gladbeck gingen aus einem Turnier der DJK BW Greven als Sieger hervor. Im Endspiel bezwangen die Rot-Weißen die Mannschaft des Gastgebers knapp mit 1:0. „Das Schöne und Interessante an diesem Turnier war auch, dass man auf Mannschaften traf, die man nun so gar nicht kannte“, so VfL-Trainer Manfred Krieger.

Dessen Team startete mit einem 1:0-Erfolg über Borussia Münster in den langen Fußballtag. Ebenfalls mit 1:0 setzten sich die Gladbeckerinnen gegen 1. FC Gievenbeck durch. Mit 0:0 trennte sich der VfL vom SV Borussia Emsdetten. Damit hatte die Auswahl von Krieger als Gruppenerster das Halbfinale erreicht. In ihm bezwang sie den TSV Fichte Hagen mit 2:0. Es folgte schließlich der 1:0-Finalsieg über Greven.

Die Freude war natürlich riesig groß bei den Gladbeckerinnen. Sie wurden nicht nur als Turniersieger ausgezeichnet, sondern Vanessa Möller als beste Torfrau. VfL-Spielerin Johanna Labas gehörte mit zwei erzielten Treffern zu den erfolgreichsten Stürmerinnen. Die beste Torschützin wurde schließlich im Elfmeterschießen ermittelt. Die Krone sicherte sich eine Spielerin des TSV Fichte Hagen.

Quelle: derwesten.de