Fun Runner sammeln Geld für Beleuchtung der Marathonbahn

Die Fun Runner des VfL Gladbeck rufen zum dritten Male alle Nutzer der Marathonbahn zu einem Spendenlauf auf. „Es soll wieder Geld für die Unterhaltungskosten der Beleuchtung der Marathonbahn gesammelt werden“, sagt Anja Rückmann von den Fun Runnern. Los geht’s am Donnerstag, 24. August, ab 18 Uhr.

Anja Rückmann weiter: „Kommt zum Laufen, Zuschauen, Klönen und vor allem zum Spenden vorbei.“ Im vergangenen Jahr konnten die Fun Runner 1800 Euro an die Stadt überweisen – ein Ergebnis, das die Unterhaltungskosten übertroffen hat. Daher wurden Zusatzlampen im Brückenbereich am Stadion installiert.

Es gibt keine Zeitmessung und keine Wettkämpfe

Ein zusätzlicher Erfolg, der aufs Konto des Sommerspendenlaufs ging. „Lasst uns gemeinsam“, so Anja Rückmann, „wie in den vergangenen Jahren gelungen, die Unterhaltungskosten für die Beleuchtung zusammen bringen.“

Wer es am morgigen Donnerstag bis um 18 Uhr nicht schafft, kann problemlos auch später auf die Piste gehen. Läufer wie Walker und Spaziergänger können einsteigen, wann immer sie wollen und ihre Runden auf der Marathonbahn drehen. Es gibt keine Zeitmessung und keine Wettkämpfe.

Fun Runner bieten heiße Musik und kühle Getränke an

In früheren Jahren haben die Fun Runner immer zu einem Halloweenlauf geladen. Inzwischen veranstalten sie ihren Spendenlauf aber im Sommer. „Da kommen mehr Leute“, berichtet Anja Rückmann aus Erfahrung. Wie viele dieses Mal wohl vorbeischauen werden, kann sie nicht einschätzen. „Das ist“, so die Fun Runnerin, „obwohl Läufer ja eigentlich bei jedem Wetter ihrem Hobby nachgehen, auch von den äußeren Bedingungen abhängig.“

Anlässlich des Spendenlaufs bieten die Fun Runner Leckeres vom Grill an, heiße Musik und kühle Getränke. Die VfLer werden zudem ein paar große Sparschweine aufstellen.

Spenden sind auch per Überweisung möglich

Spenden sind auch per Überweisung möglich und können auf das Konto der Stadt Gladbeck überwiesen werden. Auf Wunsch erhalten Spender eine Spendenquittung, wenn sie ihre Kontaktdaten bei der Überweisung angeben und, wichtig, als Verwendungszweck „Spende Beleuchtung Marathonbahn“ angeben! Die Bankverbindung lautet: IBAN DE63 4245 0040 0000 0000 34; BIC : WELADED1GLA.

Quelle: waz.de – Thomas Dieckhoff

 

Suchen

Archiv nach Jahren

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2017 VfL Gladbeck 1921 e.V.

Pin It on Pinterest

%d Bloggern gefällt das: