„Fit wie ein Turnschuh“ – neues Angebot im Gladbecker Süden

28. Aug 2014

Jeweils mittwochs, ab dem 20. Aug. 2014, 16.30 – 18.00 Uhr, in der Kleinen Halle des Schulzentrums Brauck gibt es ein neues Sportangebot für Schulkinder im Alter von 6 – 12 Jahren.

„Fit wie ein Turnschuh“ möchte dem Nachwuchs Lust auf Sport machen. Ballspiele, Tanz, Rhythmik und Gymnastik stehen auf dem Programm. Alle Mädchen und Jungen sind herzlich willkommen, dies gilt auch für Kinder mit Gewichtsproblemen. Die Kinder können hier verschiedene motorische Erfahrungen sammeln. Vielseitigkeit ist Trumpf.

Bei den erfahrenen Kindersporttrainerinnen Ute Pawlicki und Freya Schmidt, beide ebenso Erzieherinnen, ist der Nachwuchs in besten Händen.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des VfL Gladbeck, Schützenstr. unter Tel.: 02043/22282 entgegen. Interessierte Kinder können auch direkt mit Sportzeug zur Übungsstunde kommen.