Erster Sieg für VfL-Damen 55

21. Mai 2014

Herren 50, Verbandsliga
TuS Auf den Hütten Weidenau – TC Haus Wittringen 4:5. Das war ein hartes Stück Arbeit für den TCHW: Nach Siegen von Thomas Banke, Ralf Bussick, Michael Seipp und Jochen Orberger und Niederlagen von Friedhelm Titz und Erwin Deska ging es mit einer 4:2-Führung in die Doppel. Geschüttelt von Krämpfen unterlagen Seipp/Orberger den Siegenern, ehe Banke/Bussick für den erlösenden Siepunkt sorgten. Deska/Titz gaben daraufhin in Rückstand liegend ihr Doppel erschöpft auf. Mit dem Sieg ist die Mannschaft dem Klassenerhalt er großes Stück näher gerückt.

Damen 55, Verbandsliga
TC Gladbeck-Rentfort – TF Herten 1:5. Den einzigen Punkt des Tages steuerte Ulrike Hippler bei. Den so wichtigen zweiten Einzelpunkt verpasste Heidi Weber. In den abschließenden Doppeln war für die Rentforter Damen nichts mehr zu holen. Nach drei Spieltagen stehen somit ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche, gegen das Tabellenschlusslicht Geseke müssen demnächst dringend Punkte her.

Herren 55, Bezirksliga
Zwei Siege konnten die Herren 55 des VfL Gladbeck am Wochenende verzeichnen. Beim TC Herringen gewannen die Rot-Weißen klar mit 8:1, im Nachholspiel gegen die SG Suderwich ging es beim 5:4 westentlich enger zu: Fünf Mal musste die Mannschaft um Spielführer Thomas Kaminski in den Match-Tiebreak.

Damen 55, Bezirksliga
VfL Gladbeck – Eintracht Ergste 5:1. Nach zwei Auftaktpleiten fuhr der VfL den ersten Sieg ein, Sabine Stapel, Uda Schulz und Christel Junger sowie Stapel mit Hanne Klein und Schulz mit Bärbel Feenstra punkteten, nur Erika Bollwinkel unterlag.

Herren 30, Ruhr-Lippe-Liga
TC Rentfort-Gladbeck – TG Gahmen 7:2. Nach Siegen von Norman Zimmermann, Lars Kleem, Thorsten Lenger, Frederik Kerbaum und Sebastian Schlüter lag Rentfort schon vor den Einzeln mit 5:1 uneinholbar in Front.

Quelle: Erster Sieg für VfL-Damen 55