Danke: Hospizdienst begrüßt mehr als 400 Läuferinnen und Läufer

28. Apr 2015

Mehr als 400 Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Emscher-Lippe in den Wittringer Wald. Unter dem Motto „Laufen für ein Kinderlachen“ hatte die Einrichtung einen Benefizlauf unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Ulrich Roland (SPD) organisiert. Viele Gladbecker nahmen teil, unter anderem auch wie schon berichtet die Drittliga-Handballer des VfL. Die hatten am Abend zuvor noch in Korschenbroich auf der Platte gestanden und eine schmerzhafte Niederlage kassiert.

„Die genaue Summe des Erlöses steht erst Mitte der Woche fest, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das lässt sich bereits jetzt sagen“, zog Gisela Ewert-Kolodziej vom Hospizdienst bereits eine positive Zwischenbilanz.

Die Veranstaltung wurde um 10 Uhr mit einem Lauf der Kleinsten im Wittringer Stadion eröffnet. Im 10.30 Uhr erfolgte der Startschuss für die Läufer und Läuferinnen. Bei trockenem Wetter ging es rund um das Wasserschloss Wittringen. Eine große Gruppe im Teilnehmerfeld stellte der TV Einigkeit. Mehr als 40 Mitglieder der Lauf und Walkingabteilung waren aktiv.

Quelle: derwesten.de –  Foto: Kleine-Büning