C-Jugend des VfL Gladbeck belegt Platz fünf

02. Jul 2014

Die Wasserball-C-Jugend des VfL Gladbeck sicherte sich beim Endrundenturnier in Gronau zum Abschluss der Spielrunde 2013/2014 den fünften Rang. Im Spiel um Platz fünf besiegte der VfL den SC Coesfeld mit 9:3.

Die Wasserball-C-Jugend des VfL Gladbeck belegte beim Endrundenturnier in Gronau zum Abschluss der Spielrunde 2013/2014 den fünften Platz. Für die Rot-Weißen wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, aber das Team konnte nicht in Bestbesetzung antreten.

Der VfL bezwang im Spiel um den fünften Rang den SC Coesfeld deutlich mit 9:3 und bot eine konzentrierte Leistung. Dabei war die Mannschaft um Trainer Christoph Wiechers zunächst in Rückstand geraten. Luca Priester mit zwei Toren und Cengizhan Celink drehten jedoch bereits im ersten Viertel die Partie.

Das erste Spiel des Turniers hatte der VfL gegen den SV Olympia Borghorst mit 0:2 verloren. Neben den Ausfällen musste Trainer Wiechers in diesem Vergleich auch auf Celink verzichten, weil dieser eine Sperre absaß. Der VfL-Coach sagte: „In Bestbesetzung hätten wir vermutlich gewonnen, aber die Sieben, die im Wasser waren, haben alles gegeben.“ Somit ging es für den VfL mit einem Spiel gegen den Lokalrivalen SV 13 weiter. Nach dem Ende der regulären Spielzeit hieß 2:2. Im Fünfmeter-Werfen avancierte VfL-Schlussmann Joel loy-Gomes mit drei Paraden zum Matchwinner.

Für den VfL spielten Joel Loy-Gomes, Nico Berke (1), Anton Pedasch (1), Lucien Schwandt, Andreas Bacanin (2), Luca Priester (3), Cengizhan Celink (6), Alpertunga Alap.

Quelle: derwesten.de