Bruhn und Ruhnau sind die Stargäste

06. Dez 2014

Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn und Olympia.Teilnehmerin Caroline Ruhnau sind die Stargäste beim Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup des VfL Gladbeck.

Caroline Ruhnau zählt zu den profiliertesten Aktiven, die der Deutsche Schwimm-Verband aktuell aufbieten kann. Die aus Münster stammende 30-Jährige gewann diverse Deutsche Meistertitel über 50, 100 und 200 Meter Brust.

Ihren bislang größten internationalen Erfolg feierte Ruhnau bei den Kurzbahneuropameisterschaften 2009 in Istanbul, als sie über 100m Brust den Titel gewann. Weitere internationale Medaillen gewann sie mit der 4×100-Meter-Lagen-Staffel bei der EM 2010 (Bronze), mit der 4×50-Meter-Lagen-Staffel bei der Kurzbahn-Em im selben Jahr (Silber) sowie bei der EM 2012 mit der 4×100-Meter-Lagen-Staffel (Gold, Einsatz im Vorlauf). Zudem holte sie dort d Bronze über 50m Brust. 2012 nahm sie an den Olympischen Spielen von London teil. Sie startete über 100m Brust und mit der deutschen 4×100-m-Lagen-Staffel.