Brockmann-Sieben hat leichtes Spiel

17. Mrz 2015

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck kassierte in ihrem letzten Saisonspiel eine Niederlage. Das Team von Trainer Pascal Kunze belegt in der Landesliga aktuell noch den sechsten Platz und dürfte die Landesliga-Runde am Ende auf Rang sieben abschließen.

A-Jugend, Landesliga: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck 23:20 (12:13). „Wir konnten unser Angriffsspiel nicht aufziehen“, stellte Pascal Kunze nach der Partie fest. Vor allem nach dem Seitenwechsel wollte der Offensive der Rot-Weißen nicht viel gelingen. „Sieben Tore in einer Halbzeit sind zu wenig“, so Kunze. Dessen Mannschaft war zudem nur schwer in die Partie gekommen. Haltern ging mit 5:1 in Führung, danach erst kämpften sich die Rothemden heran. Ist Pascal Kunze mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden gewesen? „Im Großen und Ganzen ja. Festzuhalten bleibt, dass wir zu wenig konstant gespielt haben.“

VfL: Schölich (8), Kramer (4), Neumann, Brockmann, Scheffczyk (je 2), Blißenbach, Salutzki (je 1).

B-Jugend, Landesliga: VfL Gladbeck – JSG Eiserfeld 24:14 (15:8). Im vorletzten Saisonspiel kam der VfL, der nun wieder den dritten Tabellenplatz belegt, gegen den Drittletzten zu einem vergleichsweise leichten Sieg. „Ich bin nicht unzufrieden“, sagte Kai Brockmann, der Trainer der Gladbecker, der die Überlegenheit der Seinen nutzte, um viel ein- und auszuwechseln. „Wir haben unseren Stiefel heruntergespielt“, sagte Brockmann. Einziges Manko: Nach dem Seitenwechsel ließ das Team vor dem gegnerischen Tor hin und wieder die letzte Konsequenz vermissen.

VfL: Blißenbach (9), Schmiemann (4), Tosson (4), Student (3), Poursafar, Konietzka, Kryzun, Scherz (je 1), Schröter, Allkämper, Wieck, Jank, Bornemann.

C-Mädchen, Landesliga-Hauptrunde: RSVE Siegen III – VfL Gladbeck I 21:24 (8:15). Nach einem 1:1 agierte die VfL-Abwehr bis zum Pausentee einwandfrei und der Angriff funktionierte ebenfalls gut. Schon früh sah sich der Siegener Trainer gezwungen beim Stand von 1:7 seine grüne Karte zu legen. An der VfL-Dominanz ändert dies jedoch erst einmal nichts.

Der zweite Durchgang verlief jedoch nicht mehr derartig souverän für die Gladbecker: Die Abwehrarbeit wurde eingestellt, im Angriff häuften sich Schrittfehler und Pfostenwürfe. Die VfL-Mädels fanden jedoch in den letzten Minuten noch einmal zurück zu alter Stärke und konnten mit drei Toren Unterschied gewinnen.

Quelle: derwesten.de – Thomas Dieckhoff und Steffen Bender | Foto: Heinrich Jung