Auf den VfL Gladbeck 2 wartet eine knifflige Aufgabe

15. Jan 2016

Die Handball-Reserve des VfL Gladbeck steht vor einer kniffligen Aufgabe. Während sich die Konkurrenten im Tabellenkeller an diesem Spieltag die Punkte gegenseitig streitig machen, empfangen die Rot-Weißen am Samstag, 16. Januar, den derzeitigen Tabellenvierten HC Heeren-Werve. Los geht’s in der Riesener-Halle um 17 Uhr.

Angesichts dieser Ausgangsposition wären zwei Punkte für die Hausherren echte „Big Points“ im Kampf um den Abstieg. Doch dass diese Mission keine leichte wird, weiß niemand besser als VfL-Trainer Heiko Brandes. „Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit. Es muss schon viel passen, damit wir Heeren-Werve schlagen können“, gibt er zu.

Besonders ungelegen kommen dabei die Ausfälle von Markus Friemel und Felix Brockmann. Doch unterkriegen lassen will sich Brandes nicht. „Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir dem Gegner wehtun können. Das kann ein interessantes Spiel werden“, so Brandes’ Ausblick.

Quelle: derwesten.de – Sebastian Himmelseher | Foto: Heinrich Jung