Aqua-Fitness für Jung und Alt – Neu im VfL Gladbeck

28. Mai 2013

An fünf Abenden bis zu den Sommerferien bietet der VfL Gladbeck im Hallenbad, jeweils donnerstags und freitags, neben der klassischen Wassergymnastik nun auch Aquafitness an. Los geht es am Donnerstag, 13.6.13, 20.15 – 21.00 Uhr bzw. am Freitag, 14.6.13, 19.15 – 20.00 Uhr, Einlass im Hallenbad ist jeweils 15 Minuten vorher.

Unsere Aqua-Fitnesstrainerin Judith Glas freut sich auf interessierte Damen und Herren, die sich im Wasser wohl und sicher fühlen.

Aqua-Fitness ist ein effektives, gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Alle Muskelgruppen werden kontinuierlich beansprucht, Koordination und Ausdauer werden verbessert. Ein weiterer, angenehmer Effekt neben möglicher Gewichtsreduktion ist die Straffung des Bindegewebes durch die Massagewirkung und den Druck des Wassers; die sogenannte Orangenhaut kann sich zurückbilden.

Personen mit Herz-/Kreislaufproblemen oder Verletzungen/Erkrankungen des Bewegungsapparates wird empfohlen, sich vorher bei ihrem Arzt zu erkundigen, ob Aqua-Fitness für sie geeignet ist.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des VfL Gladbeck, Schützenstr. 120, Tel. 02043/22282, gern entgegen.

Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist auf 15 beschränkt. Bei kurzfristiger Teilnahme-Entscheidung ist es auch möglich, sich am 13. bzw. 14.6.13, jeweils 15 Minuten vor der Wasserzeit, mit Schwimmzeug vor dem Hallenbad einzufinden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei unserem neuen Kursangebot!