Aquafitness

04. Jan 2015
Judith Glas

Ihre Aquafitness-Trainerin: Judith Glas

Aquafitness ist ein effektives Ganzkörpertraining unabhängig vom jeweiligen Fitnessstand, welches wir im Schwimmerbecken des Gladbecker Hallenbades anbieten. Durch die ständige Bewegung zur Musik im (tiefen) Wasser werden alle Muskelgruppen trainiert, die Kondition verbessert und die Koordination geschult.

Durch den Einsatz von Materialien wie Hanteln, Sticks oder Poolnudeln können wir den Trainingseffekt gezielt steigern. Aber keine Angst vor Muskelkater, dem beugt der Massageeffekt des Wassers effektiv vor. Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene.

Wichtige Voraussetzung für unsere Kurse: Sie fühlen sich im Wasser sicher und wohl und haben keine Angst vor spritzendem Wasser.