Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining – Kraftvoll und gesund den Tag gestalten

11. Feb 2013

Aufbau und Inhalte

• Aufwärmen
  • Mobilität entwickeln
  • Stärke aufbauen
  • Sicherheit vermitteln
  • Beweglichkeit erhalten
  • Entspannen

Viele Bewegungsspiele und konzentriertes Atmen rufen verborgene Körperempfindungen wach. Es werden besonders die kleinen, im Innern des Körpers liegenden Muskelfasern gekräftigt, vor allem rund ums Becken und im Beckenboden, zwischen den Rippen und um sämtliche Wirbel.
Wer mitmacht merkt schon bald, wie gut das Training tut: Die Muskeln straffen sich, die Wirbelsäule richtet sich auf und findet dadurch zu mehr Wohlgefühl.

Mit diesem Programm für Frauen und Männer können langjährige Beschwerden, Verspannungen und Schmerzen verschwinden.

Foto von Sigrid Berger und einem roten Pezziball