Sportabzeichen-Wettbewerb: 1000-er Marke soll geknackt werden

24. Mai 2013

Offiziell gestartet wurde nun der Sportabzeichen-Wettbewerb 2013 der Sparkasse in der Vestischen Kampfbahn. „Gladbeck bewegt sich – machen sie mit“, forderte Frank Förster, der Verantwortliche im Stadtsportverband für den Sportabzeichen-Wettbewerb, zur Teilnahme auf.

Der Sportabzeichen-Wettbewerb 2013 der Sparkasse wurde nun im Stadion offiziell gestartet. Beim Auftakt waren Bürgermeister Ulrich Roland (SPD), die Sparkassen-Vorstände Ludger Kreyerhoff und Walter Pietzka ebenso dabei wie Vertreter Gladbecker Sportvereine sowie Mitglieder des Sportausschusses, der Schulen und des Stadtsportverbandes (SSV).

In den vergangenen Jahren wurde kurzfristig schon eine Teilnehmerzahl von 1000 erreicht. Diese Zahl sollte, so heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Stadtsportverbandes, „für die Größenordnung einer Stadt wie Gladbeck nur eine Durchgangsgröße darstellen“. Um die Teilnehmerzahl zu steigern, erarbeiteten die Organisatoren eine grundlegende Änderung des Konzepts für den Sportabzeichen-Wettbewerb erarbeitet. Die Neustrukturierung sieht verstärkte Anreize durch veränderte Zielgruppen (Familie, Einzelpersonen, Vereine, Mannschaften, Schulen und Betriebe) und eine Sparkassen-gestärkte Preisauslobung – Preise im Wert von rund 4000 Euro werden bereit gestellt – vor.

Info: Frank Förster (Tel. 0163/3917605), Sportamt (992305), SSV (691821).

Foto: Stadtsportverband