VfL Gladbeck 1921 e.V. - Wir geben dem Sport ein Zuhause!

  • Steiger wird bei der DM Sechste Steiger wird bei der DM Sechste Jessica Steiger vom VfL Gladbeck erreichte bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimm-Oper am dritten Wettkampftag über 200 m das A-Finale über 200m Lagen.
  • Steiger landet auf dem vierten Platz Steiger landet auf dem vierten Platz Vier Hundertstel fehlten Jessica Steiger bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften zum Gewinn der Bronzemedaille über 50m Schmetterling. Die Schwimmerin des VfL Gladbeck landete in 26,99 Sek. auf dem undankbaren vierten Platz.
  • Gladbecker Schwimm-Göttinnen Gladbecker Schwimm-Göttinnen Die C-Juniorinnen (Jahrgänge 2001/2002) des VfL Gladbeck haben beim Bundesfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend den achten Platz belegt. Die Mannschaft hatte sich zwei Wochen zuvor an gleicher Stelle, nämlich im Essener Zentralbad, auf NRW-Ebene mit der Bronzemedaille belohnt und sich so als zwölftes Team für das große Finale qualifiziert.
  • Hobby-Volleyballturnier des BV-Rentfort Hobby-Volleyballturnier des BV-Rentfort Ein äußert gelungenes Hobby-Volleyballturnier fand am Sonntag, dem 9. November 2014, von 12:00 Uhr - 18:30 Uhr in der Sporthalle Rentfort-Nord, ausgerichtet vom BV-Rentfort, Abt. Breitensport/Volleyball, statt.
  • SV-13-Manager Lothar Sikorski ist überraschend gestorben SV-13-Manager Lothar Sikorski ist überraschend gestorben Lothar Sikorski ist tot. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod löste in Gladbeck tiefe Betroffenheit aus. Der ehemalige langjährige Kulturamtsleiter der Stadt und SV-13-Geschäftsführer starb völlig überraschend in der Nacht zum Montag. Der Rentforter, die gute Seele des SV 13, wurde 66 Jahre alt.
  • Deffte spricht von einem Schlüsselspiel Deffte spricht von einem Schlüsselspiel In der 3. Handball-Liga empfängt der VfL Gladbeck den OSC Löwen Duisburg. Für Sven Deffte, den Trainer des VfL, handelt es sich dabei um „ein Schlüsselspiel“.
  • Acht Tore fehlen Mollenhauer noch bis zum 1000. Treffer Acht Tore fehlen Mollenhauer noch bis zum 1000. Treffer Thorben Mollenhauer hat für die Handballer des VfL Gladbeck bislang 992 Treffer erzielt. Falls alles richtig gut läuft, kann er gegen den OSC Löwen Duisburg also sein 1000. Tor erzielen. Den 25-Jährigen interessiert das jedoch nicht: „Wer die Tore macht, ist doch egal. Hauptsache, wir gewinnen.“
  • Trainer Kunze kann’s kaum fassen Trainer Kunze kann’s kaum fassen Die A-Junioren des VfL Gladbeck treffen in Oberaden 30 Minuten lang das Tor nicht. Die Gladbecker C-Juniorinnen dagegen haben endlich Grund zum Feiern.
  • Schwimmer überzeugen bei NRW-Meisterschaften Schwimmer überzeugen bei NRW-Meisterschaften Die Erfolgsserie der VfL-Schwimmtruppe setzte sich auch am vergangen Wochenende in der Wuppertaler Schwimmoper auf den nordrheinwestfälischen Meisterschaften fort. Mit einem elfköpfigen Aufgebot reisten die Rot-Weißen an.
  • Wasserballer gehen optimistisch in die Saison Wasserballer gehen optimistisch in die Saison Die Wasserballer des VfL Gladbeck gehen optimistisch in die neue Saison. Vor allem dem Bezirksliga-Derby gegen den SV Gladbeck 13 fiebern die VfL-er entgegen. Kurz vor Saisonbeginn laufen bei den Wasserballern des VfL Gladbeck die Vorbereitungen auf Hochtouren.
  • Profibodybuilder trifft Handballer Profibodybuilder trifft Handballer Dennis Wolf zählt aktuell zu den erfolgreichsten Profibodybuildern überhaupt. Der Muskelmann, der aus Marl stammt und inzwischen in Las Vegas heimisch geworden ist, ist ein Fan der Handballer des VfL Gladbeck.
  • Mannschaftswettbewerb DMS-J 2014 auf NRW-Ebene Mannschaftswettbewerb DMS-J 2014 auf NRW-Ebene Große Freude herrscht im Lager der Schwimmerinnen- und Schwimmer des VfL Gladbeck 1921 e.V.. Grund ist das hervorragende Abschneiden am vergangenen Wochenende im Mannschaftswettbewerb der Jugend beim Endkampf auf NRW-Ebene. Es galt für alle Staffeln die Distanzen von jeweils 4 x 100 Metern...
  • Coach Brockmann gehen die Spieler aus Coach Brockmann gehen die Spieler aus Ersatzgeschwächte B-Junioren des VfL Gladbeck unterliegen in Hagen. Die A-Junioren siegen ohne zu glänzen. Die Oberliga-C-Juniorinnen sorgen lange für Spannung.
  • Gladbecks Beste 2014: Stimmzettel online Gladbecks Beste 2014: Stimmzettel online In diesem Jahr sind drei VfL-MItglieder beim WAZ-Publikumspreis "Gladbecks Beste" nominiert. Jessica Steiger (Schwimmabteilung) wurde in der Kategorie "Sportlerin des Jahres" nominiert, Birgit und Johannes Waschelewski (Leichtathletikabteilung) wurden in der Kategorie "Sportmitarbeiter des Jahres" nominiert.
  • Fun Runner rocken den New York-Marathon Fun Runner rocken den New York-Marathon 20 Fun Runner machten sich auf den Weg nach New York um beim größten und wohl bekanntesten Marathon der Welt dabei zu sein. Für die VfL´er steht es nur alle fünf Jahre auf dem Programm mit einer größeren Gruppe dort zu starten.
  • Fun Runner starten beim Herbstwald- und beim Röntgenlauf Fun Runner starten beim Herbstwald- und beim Röntgenlauf Auch die nicht in New York startenden Fun Runner nahmen bei diesem tollen Herbstwetter an einer Laufveranstaltung teil. Beim RWW Herbstwaldlauf in Bottrop hat man die Möglichkeit, mehrere Streckenlängen zu wählen.
  • Drei VfL-er für "Gladbecks Beste" nominiert Drei VfL-er für "Gladbecks Beste" nominiert Aus den Reihen des VfL Gladbeck haben es drei VfL-Akteure unter die Nominierten geschafft: Jessica Steiger, Birgit und Johannes Waschelewski wurden in den Kategorien Sportlerin des Jahres bzw. Sportmitarbeiter des Jahres nominiert.
  • Letzter Halloween-Lauf startet heute! Letzter Halloween-Lauf startet heute! Die Fun Runner bitten wieder alle, die bei Dunkelheit auf der Marathonbahn unterwegs sind und sich über die Beleuchtung freuen, um eine kleine Spende für die laufenden Kosten der Beleuchtung. 1 Runde laufen, walken, spazieren und mindestens 3 Euro spenden oder auch einfach so die Spendenboxen füllen. Es ist keine Anmeldung notwendig.
  • Unbekannte legen Feuer in der Sporthalle in Rentfort Unbekannte legen Feuer in der Sporthalle in Rentfort Unbekannte haben in der Sporthalle Rentfort ein Feuer gelegt - während dort Sportunterricht stattfand. Verletzt wurde niemand und das Feuer auch von der Feuerwehr rasch gelöscht. Weil das Gebäude aber stark verraucht ist, bleibt die Sporthalle in Rentfort vorerst noch geschlossen.
  • Kinder-Nikolausfeier am 1. Advent Kinder-Nikolausfeier am 1. Advent Bald ist es wieder soweit. Die Kinder des VfL Gladbeck feiern den Beginn der Weihnachtszeit und dem St. Nikolaus. Mit viel Musik und einstudierten Tänzen heißen unsere Kindergruppen den Nikolaus willkommen.

Herzdruckmassage in 55 Sekunden lernen!

Für das Leben der Betroffenen zählt einzig und allein, dass Umstehende schnell und richtig handeln, indem sie nach dem Notruf 112 auch die Herzdruckmassage durchführen. Anschauen lohnt sich! Mehr lesen...

Soziale Ansprechpartnerin (SAP) gesucht

Wir suchen eine Soziale Ansprechpartnerin - ihr männliches Pendant haben wir bereits gefunden. Sie sind Mitglied im VfL Gladbeck, sozial-ehrenamtlich engagiert und sind dazu bereit, sich durch den VfL Gladbeck in diesem Bereich qualifizieren zu lassen? Dann sind Sie genau die und der Richtige! Mehr lesen...

Alle Nachrichten finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv.

Volksbank-Jugendschwimmcup 2014

Wochen
0
1
Tage
0
5
Stunden
1
0
Minuten
0
1
Sekunden
5
2
Mehr Infos auf der Homepage des Jugendschwimmcups.
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Montag
08:30 – 12:30
15:00 – 19:00
Dienstag
08:30 – 12:30
Mittwoch
08:30 – 12:30
Donnerstag
08:30 – 12:30
Freitag
08:30 – 12:30
Wir haben zurzeit leider geschlossen.

Neuigkeiten aus dem Landessportbund NRW

Vier Integrationsprojekte aus Nordrhein-Westfalen wurden am Mittwoch in Berlin vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Katjes Fassin GmbH + Co. KG prämiert. Die Sportangebote von Vereinen in Köln, Bonn und Ratingen, in deren Mittelpunkt insbesondere Mädchen und Frauen mit Migrationshintergrund stehen, wurden für ihr herausragendes Engagement im Rahmen des | mehr... |
Do., 20. November 2014 | 12:01 Uhr
Die Friedensgrundschule als Trainingsort, das passt zu diesem Verein. Vor allem, da sie in der früheren Zechensiedlung Germania in Dortmund-Marten liegt. In den hiesigen Wohnhäusern fanden Menschen mit Migrationshintergrund schon ein Zuhause, als sie längst noch nicht so genannt wurden: Um 1900 stellten sie rund die Hälfte der Ansässigen. Heute | mehr... |
Di., 18. November 2014 | 11:14 Uhr
Wertvolles Engagement in der Schule, spürbare Entlastung für Trainerinnen und Trainer in den Sportvereinen: Das von insgesamt fünf Partnern getragene Sporthelfer-Programm, von dem sämtliche Schulformen profitieren können, hat im vergangenen Schuljahr 2013/14 seine positive Entwicklung fortgesetzt. Insgesamt 6.584 neu ausgebildete Sporthelferinnen und Sporthelfer im Alter von 13 bis 17 | mehr... |
Fr., 14. November 2014 | 12:03 Uhr
Die Deutsche Sportjugend (dsj) im DOSB hat ihren 2009 aufgelegten Materialordner unter dem Titel „Sport mit Courage – Vereine und Verbände stark machen gegen Rechtsextremismus“ komplett überarbeitet. Darin werden konkrete Hilfestellungen zu den vielfältigen Fragen rund um das Thema Diskriminierung und rassistische Konflikte im organisierten Sport gegeben. Die Unterlagen bauen | mehr... |
Di., 11. November 2014 | 16:19 Uhr
DB Regio NRW und der Landessportbund NRW (LSB) hatten Mitte September dazu aufgerufen, „das kreativste Mannschaftsfoto in NRW“ rund um das Thema Bahn zu knipsen und bis zum 30. Oktober 2014 auf www.mannschaftsfoto-nrw.de hochladen. Die erfreuliche Resonanz: Schon über 250 Teams haben sich an der Aktion beteiligt. Auch wenn mittlerweile das | mehr... |
Mo., 03. November 2014 | 14:37 Uhr

Wir sind für Sie da!

GeschäftsstelleHaben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder sonstige Anliegen? Wenden Sie sich an unser Geschäftsstellen-Team. Wir sind gerne persönlich, telefonisch oder per Mail für Sie da. Besuchen Sie auch unsere Geschäftsstellen-Seite.

Infodienst

Seien Sie immer top informiert mithilfe unserer Infobriefe, die wir Ihnen per Email zusenden. Melden Sie sich dazu für unseren Vereins-Infobrief oder unseren Kursprogramm-Infobrief an. Sein Sie versichert, Ihre Email-Adresse ist bei uns in besten Händen. Wir geben die Adresse nicht weiter und Sie können sich jederzeit wieder von unserem kostenfreien Angebot abmelden.

Kursprogramm

Wusste Sie eigentlich, dass Sie als VfL-Mitglied ganz besonders von unserem Kursprogramm profitieren? Viele der Kurse unserer hervorragend geschulten ÜbungsleiterInnen sind für Mitglieder besonders vergünstigt.

Schauen Sie gleich einmal in unser Kursprogramm.

Veranstaltungskalender

<< Nov 2014 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2014 VfL Gladbeck 1921 e.V.