VfL Gladbeck 1921 e.V. - Wir geben dem Sport ein Zuhause!

  • Schwimm-Trio für NRW-Nachwuchskader nominiert Schwimm-Trio für NRW-Nachwuchskader nominiert Die für den VfL Gladbeck startenden Lara Pillokat, Mareike Ehring und Christopher Theis wurden in den Nachwuchskader des Schwimmverbandes NRW berufen.
  • [UPDATE]:Aktueller Stand der Sporthallen-Sperrungen [UPDATE]:Aktueller Stand der Sporthallen-Sperrungen Aufgrund fehlerhaft montierter Deckenelemente und der Gefahr, dass Teile davon herunterstürzen könnten, wurden vorsorglich Sporthallen im Gladbecker Stadtgebiet gesperrt. Hier die Übersicht der Sperrungen, Stand: 26.08.2015, 05.44 Uhr.
  • Renovation und Innovation: Regenwasser soll direkt in den Mühlenbach fließen Renovation und Innovation: Regenwasser soll direkt in den Mühlenbach fließen Die Stadt Gladbeck will quasi zur Modellstadt beim Thema Regenwasser-Ökologie werden. Im Zuge der Zukunftsinitiative „Wasser in der Stadt von morgen“ soll das regional allererste Projekt zu dieser Initiative in Wittringen verwirklicht werden.
  • Generalprobe gegen ART Düsseldorf Generalprobe gegen ART Düsseldorf Viel hätte nicht gefehlt, und die Generalprobe der Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck gegen ART Düsseldorf wäre ausgefallen. Ein handfester Finanzskandal erschütterte nämlich zuletzt den Klub aus der Landeshauptstadt. Ein Funktionär des Vereins soll Geld veruntreut haben, von einem wirtschaftlichen Schaden in sechsstelliger Höhe (!) war in Berichten die Rede.
  • Sportler spenden 1555 Euro fürs Licht auf der Ringallee Sportler spenden 1555 Euro fürs Licht auf der Ringallee Rekordergebnis auf der Marathonbahn - viele Freizeit-Athleten spendeten für die winterliche Beleuchtung. Fun-Runner-Chefin Anja Rückmann meldet ein geradezu traumhaftes Ergebnis vom jüngsten Spendenlauf in Wittringen. 1555 Euro wurden auf der Marathonbahn gesammelt.
  • Starker Nachwuchs des Vfl Gladbeck ist als Gegner stets gefürchtet Starker Nachwuchs des Vfl Gladbeck ist als Gegner stets gefürchtet Ein kurzes und knackiges „gut" antwortet Sebastian Sprenger (Jugendwart der VfL-Handballer) auf die Frage, wie denn die Bilanz für die Nachwuchsabteilung der RotWeißen ausfällt. Dann verbessert sich der Gladbecker noch einmal und fügt hinzu: ,,Eigentlich war es sehr gut."
  • Kreisläufer Leibner fällt lange aus Kreisläufer Leibner fällt lange aus Die schlimmsten Befürchtungen der VfL-Handballer haben sich bestätigt: Ihr Kreisläufer Marius Leibner hat sich im Testspiel gegen den HSC Haltern-Sythen den Meniskus, das Innenband und das vordere Kreuzband gerissen. Der 23-Jährige wird in zwei Wochen operiert und fällt mindestens ein halbes Jahr aus.
  • Neues Kursangebot veröffentlicht Neues Kursangebot veröffentlicht Alle Kurse des VfL Gladbeck, die bisher im Gymnastikstudio des Vereins an der Schützentr. in Gladbeck stattfanden, starten ab Montag, 31.08.2015 in der Pestalozzi Schule, Teilstandort Schulstr. (ehemalige Hermannschule) in Gladbeck-Zweckel, Schulstr. 11, und zwar im Pavillon auf dem Schulhofgelänge, Eingang rechts über den Schulhof geradeaus.
  • Goike siegt bei Weltranglistenturnier Goike siegt bei Weltranglistenturnier Einen tollen Erfolg feierte jetzt Axel Goike. Der für den VfL Gladbeck aktive Tennisspieler und -lehrer gewann in der Altersklasse Herren 50 ein stark besetztes Weltranglistenturnier im niederländischen Amsterdam.
  • Deckung funktioniert schon sehr ordentlich Deckung funktioniert schon sehr ordentlich Der VfL Gladbeck kann auch wieder enge Spiele gewinnen und dabei auf seine Abwehr vertrauen. So lautet in aller Kürze das Fazit des Trainingswochenendes der Rot-Weißen. Drei Wochen vor dem Auftaktspiel in der Handball-Oberliga Westfalen gegen die HSG Gevelsberg-Silschede bezwangen die Gladbecker in Testspielen ihren Ligarivalen SG Handball Hamm II
  • Sommerspendenlauf der FunRunner Sommerspendenlauf der FunRunner Mit dem Sommerspendenlauf am 20. August 2015 soll wieder, wie vormals beim Halloweenlauf, Geld für die Beleuchtung der Marathonbahn gesammelt werden. Gestartet wird um 19 Uhr an der Marathon-Bahn hinter dem Freibad. Gelaufen wird eine (ca. 5 km) oder 2 Runden auf der Marathonbahn.
  • VfL Gladbeck feilt an Alternativen zur Halle in Rentfort VfL Gladbeck feilt an Alternativen zur Halle in Rentfort VfL-Abteilungen von Badminton bis Volleyball sind auf alternative Trainings-/Spielorte angewiesen, da die Halle in Rentfort nicht genutzt werden kann. Die derzeitige Nutzung der Sporthalle in Rentfort-Nord als Flüchtlings-Notunterkunft stellt nicht nur die Gesamtschule vor eine organisatorische Herausforderung, auch der VfL ist in besonderer Weise betroffen.
  • Decken-Überprüfung - 19 Sporthallen werden gesperrt Decken-Überprüfung - 19 Sporthallen werden gesperrt Eine aktuelle Meldung der Stadt Gladbeck sorgt für Aufsehen - vor allem bei Schulen und Sportvereinen. Aus Sicherheitsgründen müssen auch in Gladbeck Sporthallen vorläufig gesperrt werden.
  • Spendenaktion für Flüchtlinge Spendenaktion für Flüchtlinge Liebe VfL-Familie, mit diesem Slogan charakterisieren wir den großen Zusammenhalt in unserer Handball-Abteilung. Diesen Gedanken leben wir. In Gladbeck befinden sich derzeit viele Flüchtlinge, die aus Angst vor Tod und Vertreibung ihre Heimat, ihre Familien und geliebte Menschen verlassen mussten. Wir wollen diesen Personen helfen.
  • Christian Bludau erreicht Rang 4 bei Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon Christian Bludau erreicht Rang 4 bei Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon Mit einer tollen Leistung erreichte VfL-Stabhochsprung-Trainer Christian Bludau mit übersprungenen 4,20 m Rang 4 bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon in der AK M45. Erst bei der neuen Bestleistung von 4,30 m musste er passen. Die Medaillen gingen jedoch an die Konkurrenten.
  • Sonnenschein verwöhnt den Sparkassenlauf in Wittringen Sonnenschein verwöhnt den Sparkassenlauf in Wittringen Wenn Adi Raible zum Sparkassenlauf lädt, dann lässt sich die regionale Sportszene nicht zwei Mal bitten. Am Sonntag war’s wieder so weit. Petrus muss ein Gladbecker sein. Bei allerbesten Wetterbedingungen ging am Sonntag in Wittringen der 12. Sparkassenlauf über die Bühne.
  • Gladbeck bewegt sich beim 12. Sparkassenlauf Gladbeck bewegt sich beim 12. Sparkassenlauf Adi Raible, der VfL und die Sparkasse sorgen einmal mehr dafür, dass Gladbeck sich bewegt: Zum zwölften Male findet am Sonntag, 9. August, der Sparkassenlauf des VfL Gladbeck statt. Organisator Adi Raible rechnet erneut mit 800 bis 900 Teilnehmern.
  • Defensive funktioniert nicht Defensive funktioniert nicht Sven Deffte war nach dem ersten 60 Minuten langen Testspiel in der Saisonvorbereitung überhaupt nicht gut auf seine Mannschaft zu sprechen. Das war keineswegs überraschend. Denn die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck gewannen zwar, die Leistung, die die Rot-Weißen boten, war jedoch dürftig.
  • VfL Gladbeck überrascht in Ratingen mit Platz zwei VfL Gladbeck überrascht in Ratingen mit Platz zwei Müde und abgekämpft, aber auch zufrieden kletterten die Handballer des VfL Gladbeck am Sonntagabend in Ratingen in „ihre“ Berger-Busse. Die Mannschaft von Trainer Sven Deffte hatte zuvor beim Turnier um den Sven-Maletzki-Cup völlig unerwartet das Finale erreicht.
  • Sporthalle Rentfort-Nord für Sportbetrieb gesperrt Sporthalle Rentfort-Nord für Sportbetrieb gesperrt Die Sporthalle an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Rentfort-Nord steht unseren Abteilungen bis auf weiteres nicht für den Übungsbetrieb zur Verfügung. In der Sporthalle wurde eine Notunterkunft für 150 Flüchtlinge eingerichtet. Die Dauer deren Aufenthalts und deren Herkunft ist noch nicht bekannt.

Sommerspendenlauf der FunRunner

Mit dem Sommerspendenlauf am 20. August 2015 soll wieder, wie vormals beim Halloweenlauf, Geld für die Beleuchtung der Marathonbahn gesammelt werden. Gestartet wird um 19 Uhr an der Marathon-Bahn hinter dem Freibad. Gelaufen wird eine (ca. 5 km) oder 2 Runden auf der Marathonbahn. Mehr lesen...

Decken-Überprüfung – 19 Sporthallen werden gesperrt

Eine aktuelle Meldung der Stadt Gladbeck sorgt für Aufsehen - vor allem bei Schulen und Sportvereinen. Aus Sicherheitsgründen müssen auch in Gladbeck Sporthallen vorläufig gesperrt werden. Mehr lesen...

Alle Nachrichten finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv.

C o u n t d o w n

Sommerspendenlauf

Wo.
-238
-3
Tage
0
0
Std
0
-3
Min
-1
-8
Sek
-1
-9
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Montag
08:30 – 12:30
15:00 – 19:00
Dienstag
08:30 – 12:30
Mittwoch
08:30 – 12:30
Donnerstag
08:30 – 12:30
Freitag
08:30 – 12:30
Wir haben zurzeit leider geschlossen.

Neuigkeiten aus dem DOSB und dem Landessportbund NRW

Der DOSB wird sich aktiv an der Kampagne „Recht auf Menschenrecht“ beteiligen. Das entschied das DOSB-Präsidium in seiner heutigen Sitzung in Berlin und verabschiedete dazu eine Erklärung. | mehr... |
Di., 01. September 2015 | 13:46 Uhr
Machen Sie mit und helfen Sie dabei, Diskriminierungen abzubauen! | mehr... |
Di., 01. September 2015 | 11:30 Uhr
Der Kampf gegen Doping beginnt mit wirksamer Prävention. Der Hamburger Sportbund (HSB) bietet Nachwuchssportlern und ihrem Umfeld am 26. September seine 4. Fachtagung Dopingprävention an. | mehr... |
Di., 01. September 2015 | 11:23 Uhr
Das DOSB-Präsidum hat heute in Berlin den studierten Lehrer Thomas Kaufmann mit dem ersten DOSB-Stipendium für den MBA-Studiengang Sportmanagement ausgezeichnet. | mehr... |
Di., 01. September 2015 | 9:45 Uhr
Erfolgreiche Bundeskaderathleten erhalten ab sofort das Anrecht, auch nach ihrer Leistungssportkarriere von den Laufbahnberatern an den Olympiastützpunkten betreut zu werden. | mehr... |
Di., 01. September 2015 | 8:57 Uhr
We are social

Wir sind für Sie da!

GeschäftsstelleHaben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder sonstige Anliegen? Wenden Sie sich an unser Geschäftsstellen-Team. Wir sind gerne persönlich, telefonisch oder per Mail für Sie da. Besuchen Sie auch unsere Geschäftsstellen-Seite.

Infodienst

Seien Sie immer top informiert mithilfe unserer Infobriefe, die wir Ihnen per Email zusenden. Melden Sie sich dazu für unseren Vereins-Infobrief oder unseren Kursprogramm-Infobrief an. Sein Sie versichert, Ihre Email-Adresse ist bei uns in besten Händen. Wir geben die Adresse nicht weiter und Sie können sich jederzeit wieder von unserem kostenfreien Angebot abmelden.

Kursprogramm

Wusste Sie eigentlich, dass Sie als VfL-Mitglied ganz besonders von unserem Kursprogramm profitieren? Viele der Kurse unserer hervorragend geschulten ÜbungsleiterInnen sind für Mitglieder besonders vergünstigt.

Schauen Sie gleich einmal in unser Kursprogramm.

Veranstaltungskalender

September  2015
MDMDFSS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2015 VfL Gladbeck 1921 e.V.