VfL Gladbeck - Wir geben dem Laufsport ein Zuhause!


Willkommen!

Wir sind die Langlaufabteilung des VfL Gladbeck – bei uns können Sie einfach in guter Gesellschaft laufen, wie es Ihnen Freude macht!

Ganz egal, ob Sie nur ein Feierabend-Ründchen drehen möchten, oder einen Marathon ins Auge gefasst haben, Sie sind bei uns in besten Händen. Das bestätigen viele hundert Läuferinnen und Läufer sowie das Sehr-Gut-Siegel des Deutschen Leichtathletikverbandes!

Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei.

  • Sommerspendenlauf "Laufen (und spenden) im Sommer für Licht im Winter" Sommerspendenlauf "Laufen (und spenden) im Sommer für Licht im Winter" Mit dem Sommerspendenlauf am 25. August 2016 soll wieder, wie schon im Vorjahr, Geld für die Beleuchtung der Marathonbahn gesammelt werden. Gestartet wird um 18 Uhr an der Marathon-Bahn hinter dem Freibad. Gelaufen wird eine (ca. 5 km) oder 2 Runden auf der Marathonbahn. Keine Zeitmessung, Laufen für den guten Zweck.
  • Andreas Günther und Klaus Jakobus starten beim Remmers Hasetal Marathon Andreas Günther und Klaus Jakobus starten beim Remmers Hasetal Marathon
  • Fun Runner beim vierten Vivawest Marathon am Start Fun Runner beim vierten Vivawest Marathon am Start
  • Siegfried Scharfenberg und Klaus Jakobus starten beim London Marathon Siegfried Scharfenberg und Klaus Jakobus starten beim London Marathon
  • Martin Polan startete beim Boston Marathon Martin Polan startete beim Boston Marathon Der Boston-Marathon ist der älteste Stadtmarathon der Welt, er findet jährlich am Patriots’ Day, dem dritten Montag im April, im US-Staat Massachusetts statt. Er gehört zu den "World Marathon Majors", zusammen mit dem Marathonläufen in Tokio, London, Berlin, Chicago und New York. Die Teilnehmerzahl liegt jährlich bei über 30.000 Startern, einer davon war in diesem Jahr unser Martin Polan. Nachfolgend schildert er seine Eindrücke:
  • Vivawest Marathon - Fun Runner und Walker sind startklar Vivawest Marathon - Fun Runner und Walker sind startklar Am 22. Mai ist es wieder soweit, auf allen Strecken sind die Fun Runner und Fun Walker des VfL Gladbeck vertreten! Bisher haben sich schon über 40 Läufer oder Walker aus unseren Reihen für das Laufereignis im Revier angemeldet. Bist Du auch schon angemeldet und hast gerade einen kleinen Durchhänger was die Motivation anbelangt oder wirst Du langsam nervös und fragst Dich ob Du das überhaupt schaffst? Kein Problem, komm einfach mal zu uns!
  • 'Run the River' Fun Runner auch in Nevada am Start 'Run the River' Fun Runner auch in Nevada am Start Sieg für Anja Rückmann in der Masters Klasse. Während ihres Aufenthaltes im US Bundesstaat Nevada nahmen Freddy und Anja Rückmann am 26. März am 'Run the River' Lauf in Laughlin teil. Anja entschied sich für die Teilnahme am Halbmarathon, Freddy für den 5 km Lauf.
  • Fun Runner starten beim Halbmarathon in Venlo und Duisburg Fun Runner starten beim Halbmarathon in Venlo und Duisburg

Alle Neuigkeiten

 Fun Runner VfL Gladbeck

Logo vom Lauftreff Fun runner

Sehr gut! DLV-Auszeichnung

 

DLV-Siegel für Lauf- und Walkingtreffs

Am 07. Januar 2016 hat der DLV unseren Lauftreff

erneut mit dem Zertifikat „SEHR GUT“ bewertet! weiterlesen

Schweinehund

Schweinehund-sehr_klein

Überwinde ihn.

Wir helfen Dir dabei …

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


  • RT @VfL_Gladbeck_HB: In der A-Jugend stand Dr. Matthias Zuchowski für den VfL Gladbeck zwischen den Pfosten. Wegen des Studiums musste... h…
© 2015 VfL Gladbeck 1921 e.V.