VfL Gladbeck - Wir geben dem Laufsport ein Zuhause!


Willkommen!

Wir sind die Langlaufabteilung des VfL Gladbeck – bei uns können Sie einfach in guter Gesellschaft laufen, wie es Ihnen Freude macht!

Ganz egal, ob Sie nur ein Feierabend-Ründchen drehen möchten, oder einen Marathon ins Auge gefasst haben, Sie sind bei uns in besten Händen. Das bestätigen viele hundert Läuferinnen und Läufer sowie das Sehr-Gut-Siegel des Deutschen Leichtathletikverbandes!

Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei.

  • Fun Runner freuen sich auf den Vivawest Marathon Fun Runner freuen sich auf den Vivawest Marathon In den letzten Wochen wurde fleißig trainiert, nun wird das Training reduziert und die Aufregung steigt! Nur noch knapp zwei Wochen und dann stehen wieder knapp 50 Fun Runner am Start des Vivawest Marathons, bisher haben sich 6 Läuferinnen und Läufer für die kompletten 42 km angemeldet, 19 gehen beim Halbmarathon an den Start und 14 laufen oder walken die 10 km mit Startpunkt in Gladbeck.
  • Drei Fun Runner – drei Städte Drei Fun Runner – drei Städte Wien - Hamburg - Düsseldorf: Für die Fun Runner waren die letzten beiden Wochenenden ereignisreich, anstrengend uns spannend!
  • Winterlaufserie Duisburg erfolgreich abgeschlossen Winterlaufserie Duisburg erfolgreich abgeschlossen Beim Halbmarathon freuten sich Michaela Rahe (W30) 1:45:16 Std. , Kirsten Winking (W45) 1:59:39 Std., Detlef Dombrowsky (M55) 1:52:38 Std. über eine persönliche Bestzeit und beim 10 km Lauf knackte Katrin Helleckes (W40) die Stunden Marke deutlich mit 58:37 Min.  Nun bereiten sich die meisten auf einen Start beim Vivawest  Marathon, Halbmarathon und 10km Lauf vor.
  • Der Respekt läuft bei Jörg Zilla aus Gladbeck immer mit Der Respekt läuft bei Jörg Zilla aus Gladbeck immer mit Jörg Zilla steckt mitten in den Vorbereitungen auf den Lauf „100 Kilometer von Biel“. Jetzt hat der Gladbecker einen ersten Härtetest absolviert. Im Juni will er sich dieser sportlichen Herausforderung stellen. Die „100 Kilometer von Biel“ - seit Monaten bereitet sich der Gladbecker Jörg Zilla auf seinen Start in der Schweiz vor. Etliche Trainings- und Wettkampfkilometer stecken in seinen Knochen. Wie viele Meilen er inzwischen „gefressen“ hat? Jörg Zilla zuckt mit den Schultern. „Irgendwann habe ich aufgehört, die Kilometer zu zählen und zähle jetzt nur noch die Stunden, die ich laufe. Dann komm ich nicht immer durcheinander“, sagt er und lacht.
  • Tokyo Marathon: Wir haben einen "Six Star Finisher" in unseren Reihen! Tokyo Marathon: Wir haben einen "Six Star Finisher" in unseren Reihen! Nun gehört ein "Six Star Finisher" der World Marathon Majors Serie zu den Fun Runnern! Martin Polan hat am 25.2. den Tokyo Marathon in einer Zeit von 4:44:55 Std. beendet! Zu der Serie gehören die Läufe in Tokyo, Boston, London, Berlin, Chicago und New York City.
  • Erfolgreiche Fun Runner Winterlaufserie Duisburg und Hamm Erfolgreiche Fun Runner Winterlaufserie Duisburg und Hamm Gleich 8 persönliche Bestzeiten erzielten unsere Fun Runner beim ersten Lauf über 10 km bzw. 5 km bei der Winterlaufserie in Duisburg am 3. Februar. Über 5000 Starter, aufgeteilt in unterschiedliche Streckenlängen, fanden sich an der Schauinsland-Reisen-Arena - früher Wedau-Stadion ein. Es herrschte gute Stimmung, das Wetter war optimal, kaum Wind, kein Regen und bei Temperaturen um die 5° läuft es sich auch gut. Gutes Wintertraining zahlt sich aus, alle Fun Runner waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen.
  • FunRunner Skifreizeit Sölden FunRunner Skifreizeit Sölden Nach 2 Jahren Pause ging es vom 29.11. - 3.12. in diesem Jahr wieder zur Skifreizeit nach Sölden im Ötztal (Tirol). Bei knackigen Temperaturen um -13 Grad und strahlendem Sonnenschein rauschten die Fun Runner die top präparierten Pisten herunter.
  • 2158 Euro für die Beleuchtung gesammelt 2158 Euro für die Beleuchtung gesammelt Die Fun Runner bedanken sich noch einmal bei allen Spendern (Vereine, Gruppen, Einzelpersonen) und natürlich bei allen Helfern für das großartige Ergebnis des diesjährigen Spendenlaufs! Es hat wie immer Spaß gemacht und vor allem macht das Laufen, Walken und Spazieren gehen im Wittringer Wald mit der Beleuchtung auch in der dunklen Jahreszeit Spaß.

Alle Neuigkeiten

 Fun Runner VfL Gladbeck

Logo vom Lauftreff Fun runner

Sehr gut! DLV-Auszeichnung

 

DLV-Siegel für Lauf- und Walkingtreffs

Am 07. Januar 2016 hat der DLV unseren Lauftreff

erneut mit dem Zertifikat „SEHR GUT“ bewertet! weiterlesen

Schweinehund

Schweinehund-sehr_klein

Überwinde ihn.

Wir helfen Dir dabei …

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2017 VfL Gladbeck 1921 e.V.