VfL Gladbeck - Wir geben dem Laufsport ein Zuhause!


Willkommen!

Wir sind die Langlaufabteilung des VfL Gladbeck – bei uns können Sie einfach in guter Gesellschaft laufen, wie es Ihnen Freude macht!

Ganz egal, ob Sie nur ein Feierabend-Ründchen drehen möchten, oder einen Marathon ins Auge gefasst haben, Sie sind bei uns in besten Händen. Das bestätigen viele hundert Läuferinnen und Läufer sowie das Sehr-Gut-Siegel des Deutschen Leichtathletikverbandes!

Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei.

  • Ereignisreicher Lauftag für die Fun Runner Ereignisreicher Lauftag für die Fun Runner Viel los war am Samstag, den 9.9. bei den Fun Runnern, gleich bei 3 Veranstaltungen waren unsere Läufer aktiv. Los ging es um 10 Uhr beim 69. Grubenwehr Ausdauerlauf auf der Zeche Zollverein über 10 km. Seit vielen Jahren starten zahlreiche Fun Runner immer wieder gerne bei den von der RAG ausgerichteten Läufen, diesmal war das Bergwerk Ibbenbühren der Gastgeber. Hier konnten sich die Fun Runner den 2. Platz bei den teilnehmerstärksten Vereinen sichern und erhielten einen wunderschönen Pokal als Preis.
  • Große Beteiligung am Spendenlauf für Beleuchtung der Marathonbahn Große Beteiligung am Spendenlauf für Beleuchtung der Marathonbahn Die Aktion "Laufen im Sommer für Licht im Winter" war wieder sehr erfolgreich! Zahlreiche Läufer, Walker, Spaziergänger, Radfahrer und Rollstuhlfahrer beteiligten sich wieder am Spendenlauf 2017. Beachtliche 1888 Euro ergab der Kassensturz, ein neuer Rekord!
  • Jörg Zilla bereitet sich auf den 100 km Lauf in Biel vor Jörg Zilla bereitet sich auf den 100 km Lauf in Biel vor Der Mann hat einen Traum. Jörg Zilla, 52-jähriger Immobilienökonom aus Gladbeck und Mitglied im VfL, hat sich für den nächsten 100-Kilometer-Lauf von Biel/Schweiz angemeldet. „Ob ich das schaffe, weiß ich heute natürlich noch nicht“, sagt Zilla, der vor mehr als 30 Jahren mit dem Laufen angefangen hat.
  • Klaus Küsgen erster beim Roruper Abendlauf Klaus Küsgen erster beim Roruper Abendlauf Klaus Küsgen erzielte mit großem Abstand den ersten Platz in der AK 70 mit einer Zielzeit von 01:05:18 Std. !
  • Anja Rückmann beim Gornergrat Zermatt Marathon auf dem Treppchen Anja Rückmann beim Gornergrat Zermatt Marathon auf dem Treppchen Anja Rückmann wird dritte in ihrer Altersklasse beim Gornergrat Zermatt Marathon
  • Fun Runner laufen und walken durchs Revier Fun Runner laufen und walken durchs Revier
  • Syltlauf  33.333 m Landschaft pur Syltlauf 33.333 m Landschaft pur Der Syltlauf bietet eine abwechselungreiche Streckenführung. Entlang der Dünen geht es vom Start an der Südspitze Hörnum, über Rantum, Westerland und Kampen bis hoch in den Norden nach List, das Wetter und der Untergrund sind typisch Nordsee: rauh. Sascha Piorr ergatterte einen der begehrten Startplätze. Bei reichlich Regen, kühlen 5° und starken Windböen erreichte er nach 3:02 Stunden glücklich das Ziel in List.
  • Der Spaß ist immer mit dabei Der Spaß ist immer mit dabei Die Lauf-Abteilung des VfL Gladbeck ist das ganze Jahr aktiv. Auch abseits der Laufbahn kosten die FunRunner das Vereinsleben aus.

Alle Neuigkeiten

 Fun Runner VfL Gladbeck

Logo vom Lauftreff Fun runner

Sehr gut! DLV-Auszeichnung

 

DLV-Siegel für Lauf- und Walkingtreffs

Am 07. Januar 2016 hat der DLV unseren Lauftreff

erneut mit dem Zertifikat „SEHR GUT“ bewertet! weiterlesen

Schweinehund

Schweinehund-sehr_klein

Überwinde ihn.

Wir helfen Dir dabei …

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


  • RT @VfL_Gladbeck_HB: Die WAZ Gladbeck hat einen netten Bericht über das Debüt von unserem neuen Torwart Julián Borchert geschrieben. https:…
© 2017 VfL Gladbeck 1921 e.V.